Bei meinem Rechner unter Windows 98 tritt seit einigen Wochen plötzlich folgendes Problem auf: Der Rechner fährt hoch, anfangs ist alles ok, aber er verabschiedet sich nach wenigen Minuten total.
Also Reset-Taste. Danach erfolgen weitere Systemabstürze, diesmal meistens bereits während des Bootens. Erst nach etwa 10 Versuchen fährt er wieder vollständig hoch. Und dann ist alles wieder problemlos.
Am nächsten Morgen - der Rechner wurde über Nacht ausgeschaltet - beginnt alles wieder von vorne…
Vor etwa 2 Jahren hatte ich bereits dasselbe Problem - ich habe eine zweite Festplatte einbauen lassen, bootete von dieser und für lange Zeit war das Problem weg. Jetzt tritt es leider auch mit der neuen Harddisk wieder auf.
Was kann ich tun? Danke im voraus, Andy
Klez Virus ?
Hallo Andreas,
so ungefähr sahen gestern die Probleme auf dem Rechner einer Freundin aus…
Nachdem ich mit F-Prot unter DOS den KLez Virus entfernt hatte, hat alles wieder funktioniert…
Vielleicht liegts ja daran ?
Grüsse
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Systemabstürze
Hallo Mike!
Danke für Deine Antwort! Also unter Windows scanne ich mit regelmäßig upgedatetem McAfee regelmäßig nach Viren…
Aber wenn Du mir sagst was F-Prot ist, und wie man vorgeht, probiere ich das auch unter DOS aus…
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es vielleicht eine andere Ursache gibt…?
Danke erstmal,
Andreas
Hallo Andreas,
so ungefähr sahen gestern die Probleme auf dem Rechner einer
Freundin aus…Nachdem ich mit F-Prot unter DOS den KLez Virus entfernt
hatte, hat alles wieder funktioniert…Vielleicht liegts ja daran ?
Grüsse
Mike