Hallo Liebe Leute,
ich habe echt ein Problem…
Bislang schien es, ich würde mich mit meiner Hardware immer besser auskennen, jetzt bin ich an meine Grenzen gestossen, sowohl fachlich, als auch finanziell.
Problembeschreibung: Kurz vor Weihnachten stieg mein PC komplett aus.
Das heisst, dieser liess sich gar nicht mehr starten.
Ich drücke den Startknopf, die Diode leuchte kurz auf auch der
CPU- und Netzteillüfter springt kurz an. Aber nach nicht mal einer Umdrehung ist hier Schluß. Dann passiert gar nix mehr, auch nicht bei nochmaligen betätigen.
Ich dachte zuerst an die Battery (CMOS) und habe diese getauscht, aber das Problem ist nach wie vor da.
Dann sprach ich mit diversen Shops, da ich kurz vor dem Ausfall auch schon Soundprobleme hatte, sprach man von einem Mainboardfehler. Ein Bios-Update brachte ebenso nichts.
Ich habe dann ein neues Mainboard gekauft und die gesamte Hardware neu aufgesetzt, wie schon ein paar mal zuvor. Aber nein, es tat sich nichts.
Schließlich entdeckte ich ein durchtrenntes Kabel am
Gehäuse (Startknopf), habe so gleich ein neues Gehäuse gekauft. Alles raus, wieder rein, aber was soll ich sagen…
Wieder nix… NEVER ENDING STORY!
Ich habe jetzt alles durch, Einbau/Ausbau inklusive. Zum Schluss nur noch das Mainboard mit dem Gehäuse und Netzteil verbunden, aber auch jetzt nix.
Also, ich kann wohl die Hardware ausschließen, das Mainboard und das Gehäuse ist neu.
Die CPU ist 1995 gekauft, P4 640 3.20GHz nicht übertaktet und läuft zusammen mit 4x 512MB DDR RAM von Corsair Value Select.
Hier die Überlegung, könnte die CPU kaputt sein, wüsste zwar nicht warum und das die RAMs alle miteinander kaputt gehen, ist wohl auch eher unwarscheinlich, oder?
Hatte auch schon überlegt mir eine Post Code Card zu besorgen, aber ich bekomme ja keinen Saft.
Ja, ich bin echt verzweifelt, wäre schön Euch fällt etwas ein. Ich wohne in Köln, falls sich das jemand ansehen möchte.
Vielen Dank im voraus.
Christian