Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Helpdesk-Software.Leider habe ich bisher absolut keine Erfahrungen damit.Nun bin ich beautragt worden, fürs Geschäft einige auszuwählen und gegenüberzustellen.
Was gibt es denn da für Hersteller? Was ist gut?
Danke
Sylvia
Hallo Sylvia,
Wichtig ist erstmal, daß Du definierst, was ihr überhaupt für Anforderungen an eine Helpdesk-Software stellt: sollen Service-Level-Agreements hinterlegt werden? Wie viele Hierachien gibt es innerhalb der Helpdesk-Mitarbeiter? Wie viele Mitarbeiter sollen Helpdesk-Calls annehmen und so weiter!
Es gibt von Altiris eine Software namens Helpdesk Solution. Guck mal unter http://www.altiris.com/products/helpdesk/. Die Helpdesk-Solution bietet ein unfangreiches Trouble-Ticket-System mit vielen Möglichkeiten der Erweiterbarkeit.
Das Gute an dieser Software ist, daß sie zum einen sehr gut aufgebaut ist, nicht sonderlich teuer ist und eine Knowledge-Base-Funktion bietet: gelöste Calls können publiziert werden, sodass Mitarbeiter in Zukunft erst suchen und dann nachfragen können! Du bekommst bei Altiris auf den Webseiten einen kostenfreien 30-Tage-Download.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.
Gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]