Hallo,
habe einen Beruf, bei dem man sich oft Bücken muss - gleichzeitig wird aber dennoch gepflegtes Aussehen erwartet. Ein Hemd ist also quasi pflicht. Bislang habe ich es eigentlich immer über der Hose getragen. Nun sieht es aber wesentlich besser aus, wenn man es in die Hose steckt.
Das Problem ist nur: Einmal gebückt, um etwas anzuheben (was sehr häufig täglich vorkommt) und schon hängt es zur hälfte raus. Jetzt kann man natürlich vor dem Kunden nicht jedesmal das Hemd wieder irgendwie versuchen in die Hose zu stecken… das sieht erstens „seltsam“ aus und zweitens müsste man die Hose ein Stück runterlassen, damit es einigermaßen vernünftig danach ausschaut - also nicht möglich. Lässt man es dann einfach aus der Hose, also trägt es über der Hose, dann ist das Problem vorhanden, dass das Stück, welches sich zuvor noch in der Hose befand, völlig verknittert ist (und zwar ordentlich) und damit richtig schlecht ausschaut.
Meine Frage daher:
Wie machen andere das in einer Tätigkeit, bei der die sich häufig bücken müssen? Gibt es da irgendwelche Tricks, so eine Art „umgekehrter Hosenträger“ oder soetwas? Welche Tricks könnte es geben, die wirklich helfen?
Besten Dank!
Hallo,
Du könntest sowas zwischen Kniestrumpf und Hemd hängen.
http://www.amazon.com/7197-Shirt-Stays-Garters-Strai…
Ich persönlich würde Hemden bevorzugen, die zum über-die-Hose-tragen geschnitten sind.
Grüße
orangegestreift
Moin Theo,
wie wäre es denn, anstatt sich zu bücken in die Hocke zu gehen?
Ansonsten kenne ich das Problem, aber eine Lösung habe ich auch nich.
Gruß
Udo.
Das geht leider nicht immer, bzw. rutscht auch dabei das Hemd raus.
Klingt ganz vernünftig. Gibt es soetwas auch in deutschen Läden? Wie könnte es dort heißen?
Hallo
Ich bin ja immer noch der Meinung, die heißen Strumpfbänder/halter für Herren… Google wirft aber aber auf den ersten hundert Seiten hauptsächlich erotische Strapse aus. Deshalb der englische Suchbegriff.
Grüße
orangegestreift
Servus,
ob das Hemd beim Bücken aus der Hose rutscht, hängt vom Hemd (und auch von der Hose) ab.
Geh mal in einen Laden von Olymp und lass Dir ein Hemd zeigen, das zu Deinem Oberkörper passt und das ordentlich geschnitten ist. Da rutscht dann nichts mehr raus.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin,
Gibt es da irgendwelche Tricks,
guck mal bei http://www.landsend.de vorbei. Dort gibt es einige Hemden in der Schnittform ‚Tall‘. Die sind deutlich länger geschnitten und damit dürftest Du gut bedient sein.
Die Hemden sind zwar nicht billig, aber preiswert, einige der Hemden nutze ich mehrere Jahre, bei regelmäßigem Tragen.
Gandalf
Besten Dank an alle! (nt)
nt = no Text