Hemd aus Lyocell - Erfahrungen?

Liebe www-Gemeinde,

bisher waren meine Hemden fast immer aus Baumwolle.
Jetzt habe ich zwei Hemden gekauft, die zu 2/3 aus Lyocell sind zu 1/3 aus Polyester.
Polyester ist mir geläufig, Lyocell war mir neu.
Habe bei Wikipedia gelesen, dass es eine Faser ist, die aus Zellulose hergestellt wird.
Interessieren würde mich: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Faser als Kleidungsbestandteil? Unterschied zu Baumwolle? Spezielle Pflege- / Bügelhinweise?
Vielen Dank.

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,

mir würden allenfalls die 1/3 Polyester zu denken geben. Lyocell trägt sich sehr angenehm.

Schöne Grüße
Ann da Cava