Hemd verkauft, käufer will es nun nicht mehr

Hallo

ich habe bei ebay ein hemd verkauft. das hemd war in meinen augen, guter zustand. keine flecken, keine löcher, etc.

nun meldet sich der verkäufer das hemd wäre im schlechten zustand, hätte kleine löcher, etc. nun will er sein geld wieder haben. mein verdacht ist das ihm das hemd nicht mehr gefällt und er deshalb sein geld zurück will.

ich will das natürlich nicht machen. da ich kein umtausch eingeräumt habe und der artikel wie beschrieben aussah.

was kann mich erwarten ? muss ich am ende tauschen ?

gruss

Bist du Firma oder privat? (ich tippe auf privat, da du Umtauschrecht ausgeschlossen hast).
Hast du Artikelnummer?

nun eine verwarnung

Bist du Firma oder privat? (ich tippe auf privat, da du
Umtauschrecht ausgeschlossen hast).
Hast du Artikelnummer?

hallo

ja, privat. hat sich soweit erledigt. ich werde nicht umtauschen. nun will der käufer mit über ebay eine verwarnung zu kommen lassen. was hab ich nun zu erwarten ???

gruss

ja, privat. hat sich soweit erledigt. ich werde nicht
umtauschen. nun will der käufer mit über ebay eine verwarnung
zu kommen lassen. was hab ich nun zu erwarten ???

Der Käufer hat nicht darüber zu bestimmen, ob Du verwarnt wirst oder nicht. Er kann nur über „mein ebay“ eine Unstimmigkeit eröffnen, und dann einen „von der Beschreibung abweichenden Artikel“ melden. Daraufhin bekommst Du die Gelegenheit, Dich zum Sachverhalt zu äußern. Außer einer negativen Bewertung vom Käufer solltest Du nichts zu befürchten haben.

Gruß,

Myriam