Hey Leute!
Kennt sich hier ev. jemand mit den Größen von Herrenhemden aus?
Ich weiss, dass mir die Größe 16 eigentlich passen müsste. Mich verwirren aber die Zusatzangeben 32-33 bzw. 34-35? Weiss jemand was das bedeuten soll? Und wofür steht die 16 eigentlich?
Danke für die Hilfe im Voraus!
Bernd
Guten Abend Bernd,
Gute Hemden für Herren, die wirklich passen, ist wirklich ein leidvolles Thema. Wenn man keine Massanfertigung wünscht, hilft „Charles Tyrwhitt“. Bitte über eine Suchmaschine recherchieren. Hier bist Du „gut“ angezogen.
Gruss Claude
Hi .
da sagst du was .
Die Hemden werden mit den Grössenangaben z.b 37/38 mit dem Halsumfang angegeben , heisst einmal den Halsumfang messen und dan beten das es ansonsten passt.
Ich jedenfalls kann keine Hemden tragen , ich bin etwas sportlich , kräftigen Oberkörper und ein klein bischen Untersetzt , aber immer noch die schlanke Hosengrösse 102 .
laut Halsumfang passt 43/44 , länge stimmt dann auch , aber ein normales Hemd zerreist am Oberkörper und schlabbert am Bauch , wenn ich etwas kraft ausüben will , also z.b. auf der Arbeit .
keine Ahnung was da die Modebranche für ein Muster als Mensch hatte , vermutlich irgendso ein ein kleiner dicker Büroangestellter , dessen höchste Kraftleistung ist , ein Papier in den Drucker zu legen.
Toni