Hemdfarbe zu Anthrazit-Anzug

Hallo,

ich würde gerne mal ein paar Vorschläge hören, welche Hemdfarben cih zu meinem Anzug anziehen könnte. Er ist Anthrazit-farben und es ist ein einreiher ohne streifen oder sonstiges.
Ich habe schon ein Hellgraues Hemd dazu, allerdings ist das besodners für z.B. Hochzeiten unpassend. Mir stehen knallige Farben (insbes. Rot) besser als blasse (sagt meine Freundin). Ich habe ziemlich helle haut mit wenigen, blassen sommersprossen und blonde Haare mit rotstich. Sehr viele sagen mir, dass ich aussehe wie Barney Stinson:
http://www.tus-rn.de/bilder/zufallsbilder/Barney-Sti…

so, ich bin dann mal auf eure Vorschläge gespannt. Auf Rot bin ich schon selber gekommen. Da ich bei y**tailor.de bestellen möchte wäre es super, wenn es eine farbe wäre die es auch dort gibt.

Gruß
Simon

Hallo Simon,

so, wie du dich beschreibst, könnte ich mir hellblau schön an dir vorstellen, gerade auch zu dieser Anzugfarbe, die mir übrigens an jedem viel besser gefällt als schwarz.

Knallige Farben würde ich dir eher nicht empfehlen, schon gar nicht rot.

LG
sine

Hallo,

da m.E. nicht jede Farbe zu jedem Anlass getragen werden kann, solltest Du noch kurz schreiben, wofür Du Dein Outfit vorsiehst. Oder fragst Du nur allgemein?

Gruß, Hemba

Ich habe mal einen Mann mit einem lila Hemd zu einem grauen Anzug gesehen, sah sehr schick aus…

da m.E. nicht jede Farbe zu jedem Anlass getragen werden kann,
solltest Du noch kurz schreiben, wofür Du Dein Outfit
vorsiehst. Oder fragst Du nur allgemein?

naja, ich bin naturwissenschaftler, also habe ich selten Anzüge an :smile: daher sollte es zu den meisten Anlässen passen. Ich habe schon ein Hellgraues Hemd dazu, das kann ich z.B. für Kindtaufen, Konfirmationen, Kommunionen, Beerdigungen (hoffentlich ist das nciht nötig!) und Bewerbungsgesprächen anziehen.
Für Hochzeiten geht das weniger, da überlässt man dem Bräutigam meistens weißes hemd+schwarzer anzug. Hellgrau und dunkelgrau ist da zu ähnlich. Außerdem will ich nciht „immer“ in derselben farbkombination rumlaufen. Daher wollte cih noch ein ersatzhemd.

gruß
Simon

so, wie du dich beschreibst, könnte ich mir hellblau schön an
dir vorstellen, gerade auch zu dieser Anzugfarbe, die mir
übrigens an jedem viel besser gefällt als schwarz.

Knallige Farben würde ich dir eher nicht empfehlen, schon gar
nicht rot.

ok… aus dem bauch heraus? oder woher kommt diese Empfehlung? Denn wie gesagt, Rot und allgemein knallige Farben stehen mir meistens sehr gut. bei T-shirts z.B. stehen mir hellblaue weniger gut als rote. In Hellblau/grau seh ich meistens blass und trist aus.

Ich habe mal einen Mann mit einem lila Hemd zu einem grauen
Anzug gesehen, sah sehr schick aus…

ok, über lila habe ich auch schon nachgedacht. Aber offenbar gibt es wohl keine einheitliche Meinung sondern es ist eine reine geschmacksfrage und zu anthrazit kann man ja nahezu alles kombinieren.

ps: so richtig grau ist er nicht, es ist eher schwarz als grau.

Hallo,

zu Anthrazit passt fast alles. Du kannst ein rotes Hemd, ein weises, ein hellgraues, ein braunes, ein taupe, lila, blau , grün … tragen.

Wichtig ist, es muss DIR stehen.

Die richtige Farbe zu deiner Hautfarbe /deinen Haaren. Wenn du also eher hellhäutig bist mit hellblonden Haaren, dann verzichte auf rose töne sowie lila oder violett. Auch rot wäre da nichts. Dann wären da noch die warmen Farbtöne und die kalten Farbtöne / je nachdem ob du ein warmer oder ein kalter Fabtyp bist (Augenfarbe, Hautfarbe, Haarfarbe).

Du siehst also, die richtige Kombination macht es. Es muss nicht zum Anzug passen, sondern zu dir.

Wie Coco Chanel zu sagen pflegte „The best color in the whole world, is the one that looks good, on you!“

LG Jasmin

ok… aus dem bauch heraus? oder woher kommt diese Empfehlung?

So wie du deine Haut- und Haarfarbe beschreibst, kann ich mir rot an dir einfach nicht so vorteilhaft vorstellen.

Denn wie gesagt, Rot und allgemein knallige Farben stehen mir
meistens sehr gut.

Zum guten Teil ist es ja auch eine Frage des individuellen Geschmacks. Wenn ich machmal Königinnen und Bundeskanzlerinnen, die ja sicher fachkundig beraten werden, unter farblichem Aspekt betrachte, brauche ich ein Beißholz. Vielleicht habe ich einen seltsamen Geschmack :wink:

bei T-shirts z.B. stehen mir hellblaue
weniger gut als rote. In Hellblau/grau seh ich meistens blass
und trist aus.

Wähle in jedem Fall eine Farbe, in der du dir gefällst, damit du dich wohl und authentisch fühlst. Man kann es sowieso nicht jedem rechtmachen.

LG
sine