Etwas blöde Frage, aber ich kaufe sowas normalerweise nicht:
ich bin 184cm, eher schlank, d.h. 75kg, könnt ihr mir sagen, welche Hemdgröße ich brauche? Also, brauche ich 40 oder 35 oder was?
Vielen Dank!
Etwas blöde Frage, aber ich kaufe sowas normalerweise nicht:
ich bin 184cm, eher schlank, d.h. 75kg, könnt ihr mir sagen, welche Hemdgröße ich brauche? Also, brauche ich 40 oder 35 oder was?
Vielen Dank!
Moin,
so werden Hemden angemessen:
Beim Discounter wird ein Kauf nach Kragenweite bei Deiner Figur wohl zu einem Hemd führen, das der Kenner als „nächste Größe: Dreimannzelt“ nennt 
Gruß Ralf
Hi
Wie schon der andere User erwähnt hat , wird im normalfalle die Hemdengrösse mit Halsweite angegeben.( vermutlich wirst du 42 haben )
bei deinen Körpermassen kann ich dir aber jetzt schon sagen , das du in einem Grabbel-Kaufhaus kein passendes Hemd finden wirst .
entweder am Hals zu eng , oder zu kurz , oder so weit , das zwei deiner Figur darin platz hätten.
Ich weiss nicht wer für Hemdengrössen Pate gestanden hat , vermutlich ein kleiner dicklicher unsportlicher Büroangestellter , jedenfalls passt mir mit 181 cm und 86 kg auch kein Hemd vom Grabbeltisch .
( am Bauch zu weit , an den Schultern zu eng und bei richtiger Halsgrösse zu kurz )
Toni
Danke an beide!
Danke an beide Antworter, ich war bei Esprit und habe Slimfit Größe L gekauft, passt so einigermaßen. Dass ich zumindest in normalen Hemden leicht unförmig aussehe, war mir auch schon aufgefallen:smile: