Hallo Hausfrauen/Männer,
Ihr kennt es bestimmt, den schmutzigen Hemdkragen.
Es bringt mich immer auf die Palme wenn meine Frau der Meinung ist ich sollte mir den Hals richtig waschen. Also mehr als eine Büste kann ich nun wirklich nicht nehmen und trotzdem ist der Kragen (weiß) versaut.
Was nun? Wie bekomme ich diese Hemdkragen wieder rein?
Hat es schon mit Gallseife versucht aber auch da ist nichts zu machen.
Würde mit über jeglicher Form vonTipps freuen, bevor meine Frau aus der Kur kommt und…Naja Ihr wisst schon was ich meine.
Schönen Gruß
Claude
Hallo,
Gallseife ist ok, aber nicht trocken sondern mit Wasser oder Flüssiggallseife und dann ab in die WM (Waschpulver nicht vergessen)
Viel Erfolg!
Gruß
Kati
Hallo
Es bringt mich immer auf die Palme wenn meine Frau der Meinung
ist ich sollte mir den Hals richtig waschen.
Ist zwar ot, aber sie soll mal einen Tag lang mit zugeknöpftem Hemdkragen nebst Krawatte rumlaufen. Dann kan sie über schmutzige Hemdkragen mitreden.
Und mit Flüssiggallseife + Bürste geht’s in der Tat weg.
Gruß
smalbop
Hallo,
versuche es mal mit Waschsoda. Ist ein Pulver das man mit Wasser vermischt gegen einiges im Haushalt benutzen kann. Kostet bei uns
1 Euro.
Falls es farbige Hemden sind, erst einmal an einer nicht offensichtlichen Stelle ausprobieren.
LG
Sabine
Hallo!
Es gibt auch so Fläschchen oder Tuben zu kaufen mit einem Schwamm an der Öffnung, damit kannst du das Mittel richtig einreiben. Ich glaube, von Frosch hab ich sowas gesehen.
Liebe Grüße
Hallo Claude,
bei 60 Grad im Normalprogramm werden solche Kragen bei uns normalerweise sauber.
Wenn es mir mal arg verschmutzt vorkommt, feuchte ich die Stellen unmittelbar vor der Wäsche mit Ace (oder entsprechendem Dm-Produkt) ein.
LG
sine
Hemdkragen = Körperfett = Haarshampoo und weiche Bürste - das wäre mein Rat
Danke
euch allen:wink:)