Hi an alle hilfsbereiten Menschen,
ich hab ein mittelschweres Problem… ^^"
Nachdem ich mir einen Thermobehälter Marke Emsa SENATOR THERMO LUNCH 504207 besorgt und wollte testen, wie lange wohl Wasser darin heiß bleibt. Intelligenterweise hab ich nicht daran gedacht, dass sich ja evtl. Unterdruck bilden könnte, wenn das Wasser kalt wird. Jetzt krieg ich das Teil leider nicht mehr auf.
Mein Freund meinte, dass ich ihn einfach so lange in heißes Wasser legen soll, bis sich das Wasser im Inneren aufgeheizt hat. Das versuche ich seit ca. 1 Std. (Auf dem Deckel steht ja auch tollerweise, dass es auch Speisen bis zu 6 Std. kalt hält… verheißt nichts gutes, oder?)
Ich krieg den Deckel bei aller Liebe nicht aufgeschraubt. Hat jemand einen alternativen Lösungsweg oder kann mir jemand sagen, wie lang so was dauert? Oder muß ich am Ende gar in die Muckibude laufen und mir einen Aushilfs-Arnold suchen, der den Deckel mit roher Gewalt aufbekommt?
Wäre für jede Art von Hilfe äußerst dankbar (denn sonst werde ich mir wohl nie heißes Essen mit in die Uni nehmen können…)
Lg,
Eve
PS: Ich hoffe einfach mal, dass das ich hier das richtige Brett erwischt hab. ^^"