hi leute, kann mir einer von euch vieleicht sagen, wo ich in Bonn Henna für Tattoos bekomme?
Was muss ich eigentlich beim Kauf beachten?
Ich hab mal gehört, dass z.B. schwarzes Henna allergieerregend sein soll! Stimmt das?
Danke
/matthiask
hi leute, kann mir einer von euch vieleicht sagen, wo ich in Bonn Henna für Tattoos bekomme?
Was muss ich eigentlich beim Kauf beachten?
Ich hab mal gehört, dass z.B. schwarzes Henna allergieerregend sein soll! Stimmt das?
Danke
/matthiask
Ich kenne mich zwar nicht in Bonn aus, aber man bekommt in jedem Türkischen oder Afriknischen Laden Hennapulver das man auch für Tattoos benutzen kann. Die Anleitung wie es vermischt wird ist auch meistens dabei. Ich weiß nur, das man es mit zitrone vermischen muß bis es etwas dickflüssig ist, und dann ein paar tropfen eukaliptus hinzu. Ich habe mal die Hände mit Henna bemalt bekommen von einer muslimin, die hat mir dann gezeigt wie das Pulver gemischt wird. Es kann natürlich auch andere varianten geben.
LG
Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
ich mache mir im sommer immer gerne henna tattoos auf den fuß und habe mir dafür im buchladen ( gondrom oder so ne kette ) so ein schablonenbuch mit einer tube hennapaste gekauft.war super zu dosieren und ich habe es auch gut vertragen undmußte nichts anrühren.
vielleicht fragst du mal in so einer buchhandlung.
mfg
katrin
Hallo Matthias.
Wie bereits Sandy schon erwähnt hat, bekommst Du Henna in jedem türkischen Laden.
Achte allerdings darauf, dass es Henna in rot / orange und schwarz gibt.
Allergieauslösend war es leider bei mir, fühlte sich an, wie Mückenstiche und verging nach etwa einer Woche.
Am besten testet Du es, indem Du Dir eine kleine Menge in die Armbeuge schmierst, 10 min. ziehen lassen, abwaschen und 24 Std. abwarten.
Viel Spass wünscht …Melanie…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]