Henna nach Dauerwelle

Guten Tag,
ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine Auskunft geben kann. Ich habe blonde Strähnen und eine frische leichte Dauerwelle, die praktisch keine Locken macht (1 Woche) nun sind meine Haare stumpf und an den feien Enden wattig, ausserdem ein Ansatz zu meinem dunkelblonden Naturhaaren, habe gelesen mit Henna-blond kann ich beiden Problemen abhelfen. Welche Gefahren gehe ich ein? Vor allem, wie lange sollte ich mit einem Versuch warten. Alternativ würde ich auch nur neutrales Henna wg. der Pflege nehmen. Kann ich dann später wieder Strähnen machen? Liebe Grüße an Alle und danke im Voraus

Hallo,

ich meine, dass du Henna anwenden kannst.
Schwierig ist es nur wenn Henna-behandelte Haare eine Dauerwelle oder
Färbung bekommen sollen.
Das geht gar nicht bzw. nur sehr schlecht, d. h. also mit Strähnchen nach
Henna wird das nichts.

Aber so wie du den Zustand deiner Haare beschreibst, vermute ich, dass dir
Henna nicht helfen kann.
Ich glaube da wäre eine Schere und eine Ölkur besser - sorry, sie wachsen ja
wieder.

Mit freundlichem Gruß
Beate

Danke für Deine Antwort

Guten Tag,
ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine Auskunft geben
kann. Ich habe blonde Strähnen und eine frische leichte
Dauerwelle, die praktisch keine Locken macht (1 Woche) nun

Ab der 2. bis 3. Woche kann man färben.Die haare brauchen eine Ruhepause.

sind meine Haare stumpf und an den feien Enden wattig,

Die Spitzen m+üssen abgeschnitten werden.

ausserdem ein Ansatz zu meinem dunkelblonden Naturhaaren, habe
gelesen mit Henna-blond kann ich beiden Problemen abhelfen.

Generell ja.Bedenke durch Henna-Farben wird das Haar dick,aber natürlich auch trocken.Zzgl deine Dauerwelle und deine Strähnen.Jeden 2.Tag eine Packung ins Haar und ein Shampoo wählen das mild ist und nicht austrocknet.
Ich pers habe schon einiges an Shampoos ausprobiert bin dann letztlich im Bioladen gegangen und wurde supi beraten.Das Produkt ist zwar teuer,aber du brauchst nicht viel.
Ich benutze:www.lumn.de / i+m Naturkosmetik

Welche Gefahren gehe ich ein? Vor allem, wie lange sollte ich
mit einem Versuch warten. Alternativ würde ich auch nur
neutrales Henna wg. der Pflege nehmen. Kann ich dann später
wieder Strähnen machen?

Ja.Ich weiß nur nicht bei blonden chemischen Strähnen und Henna ob das Klappt von der Farbe her.
Ich habe rot-braune Henna Haare und hatte darüber blonde chemische Strähnen.Das sah gut aus.
Frage einen Naturfrisör.Google mal.Die können dir Ratschläge geben,weil die ausschlieslich mit Naturprodukten arbeiten.

Liebe Grüße an Alle und danke im

Voraus

Lieben Gruß Irena

Herzlichen Dank für die Antwort, ist hilfreich!

Danke für die Antwort, habe mit henna blond gefärbt u. werde den Ansaatz demnächst chem. beim Friseur behandeln lassen. Gruß wydo