Henna

Hallo,
habe mir vor 6 Wochen die Haare mit Henna gefärbt, erst waren sie auch wunderbar leuchtend rot, aber nach 3 Wäschen war das schon verschwunden und zurückblieb ein wirklich tristes dunkelrot. Ich wäre das Henna gerne los aus den Haaren, bisher hörte ich nur immer rauswachsen lassen, da man über mit Henna gefärbtes Haar nicht drüberfärben darf, hinzu kommt noch das ich auf chemische Farben allergisch reagiere.Meine Naturfarbe ist ein Mittelblond mit sehr viel Silberanteil. Was mach ich blos?
Ich habe zwar zwei Perücken, aber wer will schon immer damit rumlaufen.
Hat jemand einen Vorschlag

Grüsse Marion

Hi Marion,

du kannst nur mit viel Geduld und Henna blond, aufhellenden Shampoos (kein Wasserstoff!!) oder viel Haarkuren (die bluten die rote Farbe aus dem Haar, weil es weich wird…) deine Haare vom roten Hennarest befreien.

Mit Chemie auf Hennahaare losgehen, geht in die Hose. Das gibt eine chemische Reaktion unter der deine Haare nur leiden werden (verfilzen im Extremfall!).

Also musst du alle natürlichen Mittel anwenden um die Haare so weich zu machen, das die das Henna schnell abgeben (Haarpackungen und Kuren). Oder geh oft ins Schwimmbad, das Chlor zieht auch immer Farbe aus dem Haar.

Wenn du das eine Weile gemacht hast, dann lass mal eine Frisörin auf dein Haar schauen, sollten da noch Reste sein. Vielleicht kann man mit einem sanften Color touch (wenig Wasserstoff, Intensivtönung) was machen.

Gruß
Helena

Hallo
Ich hatte mal einen Hennafärbung in den Haaren ,die sehr grell war. Meine Friseurin empfahl mir Schuppenschampoo zu nehmen ,weil es agressiver ist und hat dann die Haare mit einer dunklen Tönung übergetönt,bis es rausgewachsen war.

Gruss
Kosmokatze