Hallo!
Seid Jahren schon bin ich ganz begeistert von Hennatatoos! Hab auch mehrere Bücher darüber, und mir natürlich auch diese Fertigpasten und alles gekauft. Aber diese Dinger sind echt mist! Sie brauchen irre lange zum trocknen und halten überhaupt nicht. Geschweige denn, dass sie besonders dunkel wären.
Ich hab mir dann zwar mal in Berlin in so nem Laden echtes Henna Pulver für die Haut gekauft, aber das ging irgendwie auch alles nicht. vielleicht waren die rezepte falsch, oder das Henna zu alt, ka.
Auf jedenfall hätt ich so gern gewusst, wie die orientalen ihre paste machen, mit der sie einen auf der Straße Tatoos verpassen, die schnell einziehen und lange halten.
Kann mir jemand helfen???
Anna
Hallo Anna!
Seid Jahren schon bin ich ganz begeistert von Hennatatoos! Hab
auch mehrere Bücher darüber, und mir natürlich auch diese
Fertigpasten und alles gekauft. Aber diese Dinger sind echt
mist! Sie brauchen irre lange zum trocknen und halten
überhaupt nicht. Geschweige denn, dass sie besonders dunkel
wären.
alle Berichte über Hochzeiten im Orient, die ich bisher in der Glotze gesehen habe, berichten übereinstimmend, dass die Braut mit ihren Henna-verzierten Händen mehrere Stunden sitzt. Das Ergebnis ist hinterher ein schönes orange-farbenes Muster. Also nicht sehr dunkel.
Übrigens: Händewaschen ist nicht!
Ich hab mir dann zwar mal in Berlin in so nem Laden echtes
Henna Pulver für die Haut gekauft, aber das ging irgendwie
auch alles nicht. vielleicht waren die rezepte falsch, oder
das Henna zu alt, ka.
Auf jedenfall hätt ich so gern gewusst, wie die orientalen
ihre paste machen, mit der sie einen auf der Straße Tatoos
verpassen, die schnell einziehen und lange halten.
Kann mir jemand helfen???
was die Orientalen auf der Straße in ihre Paste packen, weiß ich auch nicht. Aber was bezeichnest Du mit „hält lange“?
viele Grüße
Angelika
guckstdu im archiv…
…findest du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Gerry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Übrigens: Händewaschen ist nicht!
ich war mal dabei auf so einer hochzeit, wo henna als showeinlage gemacht wurde, im beduinenstil, kostüme usw. alle weiblichen gäste bekamen sowas verpaßt. das „tattoo“ hat mehrere tage gehalten, trotz händewäschen. sehr blaß war es allerdings.
gruß
datafox