Hi Andreas,
deine Ansichten sind schon fast so extrem wie die des Henry
Ford.
Gleich mal eine Schule schließen, nur weil sie den „falschen“
Namen hat und Schüler und Lehrer am besten gleich auf die
Straße setzen…
Wäre es mit einer Namensänderung vielleicht auch getan?
Nein, ist es nicht getan. Vielleicht erkennst Du den Irrsinn der derzeit bei uns läuft. Da erklärt eine, bevor ein Moslem CDU wählt, würde ihm wohl die " Hand abfaulen " und er ist rassistisch und ausländerfeindlich. Dieser Ausdruck in Verbindung mit der späteren Bundeswehr, dass jedem Deutschen die Hand abfaulen soll, wenn er noch jemals ein Gewehr in die Hand nimmt, war der dann auch rassistisch. Und mal eine saublöde Frage ? Gibt es eine moslemische oder deustche Rasse. So ein Schwachsinn, der derzeit in D diskutiert wird, zeigt, mit Ausnahme der 100 wichtiugsten Deustchen und einem Kübelböck auf Platz 16 und Schröde rauf 82 wie doof in diesem Land einige geworden sind. Fischer, MdB, erklärt, dass es ein Horror sei sich vorstellen zu müssen, dass in den Großstädten ganze Viertel mit deutscher Minderheit sind und das Volk schreit Rassismus. Tatsache ist, dass wir die Integration nicht schaffen, wenn wir Ghettos zu lassen. Tatsache ist, dass wir niemand integrieren können, wenn wir nicht bereit sind, diese Mitbürger so aufzunehmen, dass sie sich überhaupt integrieren können.
Für mich ist es ein Horror, wir haben rd. 16 % ausländische Mitbürger, wenn ich in eines der Viertel zu eienr Kontrolle muss. Hier wohnt nicht nur eine Generation, die 1960 - 1970 ins Land geholt wurde, weil die Deutschen diverse Arbeiten wie Müllabfuhr nicht machen wollten, sondern hier leben bereits weitere Generationen, die durch diese Situationen kaum die deutsche Sprache sorechen und sowohl in der Ausbildung wie später im Beruf kaum eine Chance haben. Ich erlebe nicht selten, dass Kinder dolmetschen müssen, obwohl Vater und Mutter seit 40 Jahren in D leben. Hier haben wir versagt. Nicht unsere Mitbürger. Wer keine Chance hat und bekommt, wer keine Wohnung bekommt, weil er Türke ist, kann sich nicht integrieren und muss in Ghettos. Und dies ist für alle Betroffenen ein Horror.
Und noch etwas. Diese Menschen müssen teilweise vor ihren eigenen Landsleuten geschützt werden. Wobei dieses Probleme noch gravierender bei Aus- und Übersiedlern aus der früheren UdSSR und aus Polen sind.
Statt Dich auf auf die Schule einzuschießen und zu
polemisieren, solltest Du dich mal direkt bei den Namensgebern
beschweren, denn die wären die richtigen Adressaten.
Richtig, es war polemisch gemeint. Doch wenn bei uns schon die Diskussion über Themen besteht, die teilweise inhaltlich so gebogen werden, dass sie einen Zweck erfüllen, dann muss man solche Fragen aufwerfen. Im übrigen habe ich diese Frage Christiansen, der Frankfurter Rundschau und frontal21 gestellt. Ob ich eine Antwort bekommen werde ist zweifelhaft.
Ich möchte hier nur so drastisch hinweisen, weil nicht alles, was nun heute besteht, schon im 3. Reich bestanden hat, schon vor dem 2. Weltkrieg wie bei Ford - warum auch immer - ich will die Schriften von Ford nicht kommentieren - nicht alleine deshalb weil das Wort jüdisch fällt oder Juden schon Antisemitismus ist. Wobei ja diese hektische Diskussion im Ausland wohl eher mitleidig belächelt wird.
In aller Deutlichkeit. Hier wird derzeit zu Lasten von Minderheiten und zu Lasten dieses Landes Nachwahlkampf betrieben. Hier sind einige Däppen aus der CDU genauso beteiligt wie auf der anderen Seite für die SPD versucht wird den Boden zu gewinnen, den Schröder verloren hat.
Mein Problem sind erstrangig nicht diese dummen Reden und die noch dümmeren Reaktionen. Insbesondere die Einmischung des israelischen Botschafters in die deutsche Innenpoolitik ist eine erhebliche Gefahr für die Stabilität unseres Landes. Stein gefährdet die Stabilität unseres Landes.
Am Ende wird weder die CDU profitieren, auch die SPD und die Grünen nicht. Am Ende wird Schill, die NPD und die DVU profitieren. Und davor habe ich mehr Sorge wie von einigen Idioten, die sich profilieren wollen.
Wir haben Zensur im Land, die Eigenzensur der Presse, die bewusst nicht informiert oder gar falsch infotrmiert. Wir haben eine seit 1945 nie dagewesen Bespitzelung - sieht man von der Stasi ab -. Diese Staat ist um Überwachungs-Staat mutiert.
Dass ausgerechnet jene daran beteiligt sind, die zwischen 1968 und 1980 Freiheit und Ho Tschi Ming schrieen, Castro als Helden gefeiert haben, die Amis als Mörder beschimpft haben, aber schon dort den Durchmarsch durch die Institutionen erklärt haben, mit dem Ziel den Staat zu zerstören, ist eine andere Sache.
Es fällt für den, der schon länger mit Politik, zu tun hat, der die RAF nicht als Befreiung sondern als krimineller Haufen sieht auf, dass da eine regierung ist, die mehr Fehler machte als man machen kann und ich glaube nicht an den Zufall.
Es wird versucht - und da wird auch der rechte Rand aktiv - das soziale Gefüge dieses Landes zu zerstören, um, was bis 1980 angedroht wurde, vollenden zu können. Das Ende dieses Staates als Rechtsstaat. Dsa Ende der freiheitlichen Gesellschaft, die soziale Marktwirtschaft ist ohnehin nicht mehr vorhanden sowie der Beginn des Überwachungsstaates hat bereits begonnen.
Gruss Günter