Hep-C und Alkohol

Guten Morgen,

eine männliche Person, mitte 30. Laut Aussage von Arzt Hep-C ausgeheilt. Nicht mehr infektiös. Trinkt am Wochenende regelmäßig mäßig Alkohol.

Was ist davon zu halten?

Besten Dank im voraus

Grüße

schuh

Hallo Schuh,

entschuldige bitte, ich will dich wirklich nicht veräppeln, aber deine Frage ist wirklich sehr amüsant!

Tja, was ist davon zu halten? Zunächst kenne ich natürlich eine Menge Leute, die am Wo-E Alkohol trinken. Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht, was ich davon halte. Außer natürlich, wenn sie sich jedes Wo-E maßlos besaufen, dass finde ich überhaupt nicht gut.

Solltest du traurig sein, dass dieser Jemand sich alleine mit Alkohol und nicht mit dir beschäftigt, dann würde ich an deiner Stelle mit diesem Jemand reden.

Die Tatsache das die Hep-C nicht mehr infektiös ist, ist bei der Angelegenheit natürlich schon mal beruhigend.

So, jetzt weisst du was i c h davon halte. War das auch tatsächlich alles, was du wissen wolltest?

Gruß
Nita

Ich finde es…
leider nicht so amüsant wie Du.

Dieser jemand steht mir freundschaftlich sehr nahe. Hat oder hatte eine schwere Leberentzündung. Dies verträgt sich meines Wissens rein gar nicht mit Alkohol. Er sagt, dies sei kein Problem mehr, da die HEPC-C ja ausgeheilt sei.

Den Rest Deines Posts zu kommentieren spar ich mir lieber. Ist die Zeit nicht wert.

schuh

2 „Gefällt mir“

Hallo,

eine männliche Person, mitte 30. Laut Aussage von Arzt Hep-C
ausgeheilt. Nicht mehr infektiös.

Äh, normalerweise verläuft eine Hepatitis C Erkrankung chronisch. Übertragbar ist sie durch Blut.
Wenn Dein Freund zu den wenigen glücklichen Menschen gehört, bei denen die Krankheit wirklich ausgeheilt ist, dann kann er eine Leber nahezu wie die eines Gesunden haben, denn die Leber ist sehr regenerationsfreudig.

Wenn die Hepatitis C nicht ausgeheilt ist (was ich eher glaube), dann spielt er mit seinem Leben, denn mit der Hepatitis alleine ist seine Chance an Leberzirrhose zu erkranken ziemlich hoch, die nächste Stufe wäre dann der Leberkrebs der sich nach einer lange bestehenden Zirrhose bilden kann.

http://www.hepatitis-care.de/content/hepatitis/wasis…
http://www.health-kiosk.ch/de/start_hepa/text_hepa_d…

Was ist davon zu halten?

Tja, ich persönlich finde es nicht gut, Du wahrscheinlich auch nicht, aber was willst Du machen? Er sagt ja seine Erkrankung sei ausgeheilt…dann hätte er fast das gleiche Restrisiko wie andere Menschen die regelmäßig Alkohol trinken (Kommt aber auch da auf die Menge an)

Gruß
Maja

Hallo Schuh,

ich entschuldige mich hochoffiziell und ernsthaft bei Dir.

Über die Sache an und für sich habe ich allerdings überhaupt nicht gelacht, sondern lediglich über die Form der Fragestellung an sich. Da das so gar nicht bei dir ankommt, scheint mein Schmunzeln zur höchst unrechten Zeit gekommen sein.

Da ich fachlich zu der Sache so rein gar nichts beitragen kann, verziehe ich mich mit der obigen Entschuldigung schleunigst aus deiner Reichweite und hoffe du und der Freund (Bekannte) bleibt oder werdet wieder gesund.

Gruß
Nita

in Ordnung von Dir Dich zu entschuldigen. Danke.

Ich nehme dies selbstverständlich an.

grüße vom schuh