Ich wollt mal nachfragen, was eine Hepatitis B Impfung kostet. Leider hat man mich über diese Impfung nicht aufgeklärt und jetzt bin ich 18 und bekomme die Impfung soviel ich weiss nicht mehr von der Kasse bezahlt.
Ulli
Ich wollt mal nachfragen, was eine Hepatitis B Impfung kostet. Leider hat man mich über diese Impfung nicht aufgeklärt und jetzt bin ich 18 und bekomme die Impfung soviel ich weiss nicht mehr von der Kasse bezahlt.
Ulli
Huhu,
wenn Du noch in der Ausbildung bist, oder Wehrdienst oder Zivildienst leistest, kriegst Du die Impfung meist trotzdem noch bezahlt.
Frag doch mal bei Deiner Kasse.
Gruß Maja
Warum überhaupt impfen??? Bewegst Du Dich in sog. gefährdeten Gegenden???
Erst überlegen, informieren, dann entscheiden!
Gruß Susu
Hallo Ulli,
habe letztes Jahr die komplette (3-fach)Impfung mit
Twinrix(Hepatitis A+B kombiniert)von der Kasse bezahlt bekommen.
Bei meiner Nachfrage bei der Krankenkasse sagte man mir,sie
waeren verpflichtet,das zu uebernehmen.
Habe das mittlerweile auch schon von anderen gehoert.
Einfach mal anrufen und nachfragen.
Gruss
Tanja
Ich wollt mal nachfragen, was eine Hepatitis B Impfung kostet.
Leider hat man mich über diese Impfung nicht aufgeklärt und
jetzt bin ich 18 und bekomme die Impfung soviel ich weiss
nicht mehr von der Kasse bezahlt.
Hallo Ulli,
meine Impfung hat die Kasse bezahlt weil ich ein Krankenhauspraktikum machen wollte.
Viele Grüße,
Michaela
danke
Dann werd ich wohl erstmal nachfragen.
Ulli
Hallo,
Warum überhaupt impfen??? Bewegst Du Dich in sog. gefährdeten
Gegenden???
Die A/B Kombi-Impfung macht generell Sinn und es wäre wünschens-
wert, wenn die Krankenkasse das generell übernehmen würde.
Gruss
Enno
hallo ulli, die kombinationsimpfung wird inzwischen schon als prophylaxe bei kleinkindern/säuglingen?? weiß nicht so genau vorgenommen.
vor ca. 2 jahren kostete diese kombinationsimpfung a/b ca. 120 dm oder so ca. 60 €. wenn man bedenkt das in der heutigen zeit die teurungrate enorm in die höhe schnellt, weiss nicht wieviel das inzwischen kostet und was der arzt berechnet für das spritzen. nun den viel glück und vielleicht machen ja deine angehörigen etwas kohle locker??
tschau mona 
Hallo,
also ich hab die Packung schon für knapp 130 DM bekommen.
Bei der letzten hab ich auch noch 22DM für Spritzen zahlen müssen. 40 Sekunden von einer Arzthelferin. Banditen!!!
Ich hab die anderen im Tropen-Institut machen lassen (gleich 3 auf einmal: Hepatitis, Typhus und Polio): war erstens ein Spass (bezogen auf das Wackeln der Erde unter mir) und zweitens hat die Behandlung nichts nochmal extra gekostet. Und das bei einem wirklich netten und kompetenten Arzt (nicht so einer Anfänger-Tussi beim Hautarzt)…
Grüsse und gute Nacht!
Andreas
Disclaimer: Der Artikel bezieht sich nur auf pers. Erfahrungen d. Autors. Ähnlichkeiten mit bekannten und weniger Personen sind rein zufällig! Der Artikel soll nicht verallgemeinernd wirken!
Hallo,
also ich hab die Packung schon für knapp 130 DM bekommen.
Bei der letzten hab ich auch noch 22DM für Spritzen zahlen
müssen. 40 Sekunden von einer Arzthelferin. Banditen!!!Ich hab die anderen im Tropen-Institut machen lassen (gleich 3
auf einmal: Hepatitis, Typhus und Polio): war erstens ein
Spass (bezogen auf das Wackeln der Erde unter mir) und
zweitens hat die Behandlung nichts nochmal extra gekostet. Und
das bei einem wirklich netten und kompetenten Arzt (nicht so
einer Anfänger-Tussi beim Hautarzt)…Grüsse und gute Nacht!
Andreas
Disclaimer: Der Artikel bezieht sich nur auf pers. Erfahrungen
!!! ;~)
d. Autors. Ähnlichkeiten mit bekannten und weniger Personen
sind rein zufällig! Der Artikel soll nicht verallgemeinernd
wirken!
gruß mona
Hallo,
- ich dachte immer polio ist eine schluckimpfung??? aber bin
für neue informationen offen
Polio, Dipherie und Tetanus waren meines Wissens EINE Impfung zusammen. Da sie gesplittet worden ist (in ich glaube Diphterie/Tetanus und Polio oder Tetanus/Polio und Dipherie? Kann auch sein, dann musste ich fürs Diphterie-Impfen zahlen) musste ich mir die auch noch holen. Das ist aber wirklich graue Vergangenheit.
Ich musste mich zu dem Zeitpunkt gegen etliche Sachen impfen (Hepatitis, Typhus, Tetanus, …)
- welches tropeninstitut lässt die erde unter dir wackeln?
oder war es der nette kompetente arzt?!
Das Göttinger Tropeninstitut. Kann ich nur jedem empfehlen. Netter Arzt. *g
Und die ERde hat eher gewackelt, weil ich:
bekommen hab.
Naja, WENN, dann wegen der Arzthelferin. Wenn…*g
Grüsse
Andreas
Huhu,
Gute INformationen zum Thema Impfen hat das Robert-Koch-Institut
www.rki.de