Liebe Forumsmitglieder!
Folgende Frage aus meinem Bekanntenkreis:
Wie besorgniserregend ist es, wenn nach einer Hepatitis-B im Jahr 1885 und einem Alkoholentzug 2OOO (nun alles ok) noch immer heller Stuhl vorhanden ist? Spider-Navi-Syndrom war vorhanden und ist noch leicht vereinzelt sichtbar.
Danke im voraus!
Gruß Rosa
Hallo Rosa
Folgende Frage aus meinem Bekanntenkreis:
Wie besorgniserregend ist es, wenn nach einer Hepatitis-B im
Jahr 1885 und einem Alkoholentzug 2OOO (nun alles ok) noch
immer heller Stuhl vorhanden ist? Spider-Navi-Syndrom war
vorhanden und ist noch leicht vereinzelt sichtbar.
Wenn die Hepatitis 1885 auftrat, würd ich mir über das Alter und die vielen Alkoholjahre durchaus Gedanken machen 
Und ernsthaft: Was heisst „noch immer“ heller Stuhl? Wann wurde die Leber das letzte Mal untersucht? Wie lange wurde Alkohol getrunken und wie viel?
Weitere Infos wären hilfreich
gruss engelsauge
hallo rosa,
was gibt es denn noch für beschwerden? blähungen, völlegefühl,schmerzen im oberbauch? kann auch die bauchspeicheldrüse sein selbst wenn das blutbild ok ist ( spreche aus erfahrung ). wenn man enzyme zum essen nimmt und es besser wird ( stuhl-farbe ) liegst an der bsd. aber seine leber würde ich mir nach hepatitis und belastung durch alkohol ( auch wenn es schon eine weile her ist ) als erstes anschauen. wobei auch die bsd durch diese faktoren belastet wird und es zu einer chronischen entzündung kommen kann.wie auch immer- auf jeden fall zum arzt damit!
gruß,
susanne