Hallo
Ich möchte mal wissen :jemand der Hepatitis C hat ,ist der immer ansteckend oder nur ,wenn es akut ist ?Ich habe einen Bekannten der Hep C hat und hin und wieder sitzen wir zusammen oder arbeiten auch mal zusammen. Wenn wir z. B. aus einer Flasche trinken …kann da was passieren ?
Und haben solche Erkrankten nur geschützen Verkehr ? Passiert etwas ,wenn ein Hep Kranker auf mein Brötchen niest ?
Wie ist das ,wenn ein Hep Kranker ein Kind zeugt (Eine Bekannte von mir hat ein Kind von einem Hep Kranken),ist das dann eventuell auch krank?Kann es das sein ?
Wie ist es beim Küssen ?
Gruss
Kosmokatze
Hallo,
schau doch mal hier, da wirst du sicherlich Antworten auf deine Fragen finden: http://www.hepatitis-c.de
MfG Claus
Hi!
nicht nur eine akute sondern auch eine chronische hep c kann ansteckend sein!!!
jedoch keine angst: 1.)das risiko ansich ist sehr gering
2.) nur mit geschlechtsverkehr oder bluttransfusion!
also keine angst mit dem umgang von erkrankten!
diese können sogar in eine plötzliche spontanremission eingehen und sind dann nicht mehr überträger!
eines ist richtig es besteht die möglichkeit der übertragung auf ein kind (aber sehr selten!)
sofortiges erkennen kann eine heilung begünstigen (behandlungsmöglichkeiten!)
lg gerwin
Hi!
nicht nur eine akute sondern auch eine chronische hep c kann
ansteckend sein!!!
AFAIK korrekt.
jedoch keine angst: 1.)das risiko ansich ist sehr gering
Ähem… Nur mal so bemerkt:
+-----------------------------+------+-----------+------------+
| | HIV|Hepatitis C|Hepatitis B |
|Häufigkeit in der Bevölkerung|1:1000| 1:500| 1:200|
|Wahrscheinlichkeit, daß | 1:250| 1:10| 1:3|
|infektiöses Blut infiziert | | | |
Quelle: Drescher, Gerdts, Interview "Rettungsdienst und AIDS" in Rettungsdienst Nr.6 (1994), S.7
Daraus folgt, daß HepC doppelt so häufig und 25mal so infektiös ist wie HIV - nicht so beruhigend, oder?
2.) nur mit geschlechtsverkehr oder bluttransfusion!
Nein. Jeglicher seröser Kontakt, also GV, Bluttransfusion, aber auch Nadelstiche oder direkter Kontakt Blut-zu-Blut!
also keine angst mit dem umgang von erkrankten!
Korrekt - keine Angst, aber Vorsicht. Man darf ihnen die Hand geben, aus dem gleichen Glas trinken etc.
Gruß,
-doc.
1 „Gefällt mir“