Für A und B gibt es wohl eine.
Wie unterscheiden sich A, B und C?
Vielen Dank!
Grüße
Caro
Vielen Dank!
Grüße
Caro
Nein
Liebe Caro,
Das ist richtig, für Hep. A gibt es eine freiwillige Impfung, gegen Hep. B werden berufl. Risikogruppen und seit einigen Jahren Kinder unter 18 standardmäßig geimpft, für sonstige Erwachsene ist auch dies eine freiwillige Impfung.
Für Hepatitis C gibt es bis jetzt noch keinen Impfstoff.
Meinst Du die unterschiedlichen Hepatitis-Arten oder die Impfungen?
Gruß,
Claudia
Hallo Caro,
also, für Hepatitis A gibt es eine Impfung. Diese Hepatitis kannst du dir meines Wissens nach am ehesten während eines Auslandsurlaubes einheimsen. Impfung übernimmt die Kasse meines Wissens nach bei Kindern ( ist mit Hepatitis B zusammen in den Kombi-Impfungen enthalten ).
Hepatitis A heilt - nochmals gesagt, meines Wissens nach - aus.
Hepatitis B Impfungen gibt es auch. Diese erhalten eigentlich nur Risikogruppen ( wie z.B. Ärzte und Krankenschwestern ). Die Dreifachimpfung bezahlt in der Regel -wenn erforderlich - der Arbeitgeber ( z.B. der Krankenhausträger bei Krankenschwestern ).
Hepatitis B kann ausheilen, bleibt aber oftmals chronisch mit erheblichen Folgen.
Für Hepatitis C bzw. gegen Hepatitis C gibt es meines Wissens nach keine Impfstoffe.
Hepatis C bleibt in der Regel chronisch, auch mit erheblichen Folgen.
Mittlerweile gibt es auch Hepatitis D und E und ich glaube sogar F und G, aber da ich seit fast zwei Jahren nicht mehr im Krankenhaus arbeite, ist mir das nicht mehr so bekannt.
Ansonsten gib doch einfach mal per Suchmaschine den Begriff Hepatitis C ein. Da wird sicherlich viel auftauchen.
Ute