Her mit euren Lieblings-Muffin Rezepten !

Hallo,

habe meinen ersten Muffins gerade gebacken - sehr praktisch, ohne Einzufetten in Papiermanschetten!

Nun bin ich „ganz wild“ auf neue gute Rezepte! mag auch mal was frisches, zitorniges z.B: ! (noch ist Sommer oder?)

Also her mit Euren besten Rezepten!
Freue mich schon drauf (und nicht nur ich :smile: )

Grüße in die kulinarische Runde
Brigitta :smile:

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Muffins.

Du kannst eigentl. reinpacken was du willt. Kokosflocken, Mandeln, Nüsse, Smarties, Früchte, alles worauf du Lust hast.

lg

Huhu

Kennst Du schon

http://www.muffin-paradies.de/ ?

Da kannst Du dich richtig austoben :smile:

Ich mag am liebsten Bounty Muffins und Muffins mit diesen Schoko-Pfefferminzlinsen.

Das Rezept für Muffins findest Du auf der Seite, das mit den Schokolinsen such ich mal raus und poste es später.

Gruß
diemaus

Hallo Brigitta!

Guck mal in die FAQs, da gibt es Tipps und Tricks zu Muffins.

Angelika

Hallo Britta,

ich mach’ auch gern Muffins - und zwar viele verschiedene zusammen. Geht ganz einfach, wenn man einen Grundteig macht und ihn dann variiert, egal ob du nun Schokostückchen, Obststücke oder Nüsse, Likör, Kakao, Vanille oder was auch immer ‚reingibst. Am liebsten mag ich sie mit karamelisierten Walnüssen und Ahornsirup - frag‘ mich aber bitte nicht nach einen Rezept, ich mach’ das immer „frei Schnauze“.

Hast du schon mal pikante probiert? Mit Käse, getrockneten Tomaten, Mais und und und…

Gruß
„Raven“
(die beim Schreiben gerade Hunger bekommen hat)

Hi,

mein Freund ist hier im Haushalt eigentlich der Muffinexperte, deshalb kann ich nur sagen, dass mir seine Muffins mit Ananas, Ingwer(-marmelade) und Cayennepfeffer supi geschmeckt haben.
Ich habe mal welche mit Mausespeck versucht, das war aber eine ganz gut klebrige Angelegenheit und keine so gute Idee. Geht aber auch - nur, leg den Mausespeck unten in das Förmchen und hoffe, dass es nicht bis oben kommt.

Gruß,
Sabine

HI RAVEN… DAS KLINGT SUPER INTERESSANT - ich mag oft nicht zu viele von einer Sorte - wird mir schnell langweilig.
Ich werd´s so versuchen!

Danke und Grüße
Brigitta :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]