von welchem land kommt diese e-mail [email protected] ?
glaube da geht eine abzocke oder betrug vor!?
bitte um infos habe noch paar daten
Mein Name - Emma,
Mein Name - Muradjan,
Mein Land - Armenien.
Meine Stadt - Ararat.
Meine Adresse ist: 7 Miqaelyan Street, Wohnung 69, Ararat, Gegharkunik 1201, Republik Armenien
gibt es diese adresse überhaupt!?`
was kann man da machen!?
vielen dank um eure hilfe!
Hallo Schwarzbarsch,
wenn Du das Gefühl hast, es handelt sich um eine Abzocke, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Das ganze ignorieren und löschen oder Du gehst mit der Mail und Deinem Verdacht zur Kripo und läßt die ermitteln. Die haben die MIttel, um herauszufinden, ob es diese Adresse gibt und ob da irgendwelche „Connections“ zugange sind.
Die Herkunft einer Email kannst Du feststellen, wenn Du mit der RECHTEN Maustaste auf den Absender klickst und dann in dem sich öffnenden Menü auf „Eigenschaften“ und dann auf Einzelheiten.
Tut mir leid, mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Ich für meinen Teil lösche solche Emails sofort, in aller Regel ohne sie zu öffnen. Das ist die sicherste Methode. Auch wenn manche Betreffzeile noch so verlockend mit „3000 Euro in ihre Konto sofort“ wirbt *grins*.
Viel Erfolg und was es auch immer sein mag: laß die Finger davon.
Homchen
vielen dank doch hat mir leider nicht wirklich geholfen…und geht darum ob es echt oder verarsche ist!desshalb währe es wichtig woher die adresse kommt !
einen schönen abend lg
Hallo Schwarzbarsch,
vielleicht hilft Dir das weiter: http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=pri… denn das habe ich gefunden, als ich „Emma Muradjan Armenien“ in meine Suchmaschine eingegeben habe. (falls er fragt, ob Du das Drucken möchtest einfach auf abbrechen, dann kannst Du in aller Ruhe alles durchlesen). Aber ganz bis runterlesen!
Homchen
Hallo Hornchen,vielen Dank für deine Nachricht!
diesen anti scam habe ich auch per zufall gefunden!
das machte mich eben auch stuzig…doch ist eine andere e-mail und auch eine andere emma…und wenn jetzt alles wahr ist was sie mir geschrieben hat ist auch chli blöde!also wenn diese e.mail wirklich aus armenien kommen würde und diese adresse stimmt dann ,…?
also vielen dank für deine hilfe schönes wochenende!lg
Hallo.
Da kann man leider nichts machen, außer die Mail zu löschen.
Es gibt keinerlei Möglichkeiten für normale User, exakte Daten herauszufinden.
Gruß
Timo
Hi,
tut mir leid dass ich auf deine Anfrage nicht geantwortet habe da ich die eMail-Addresse die ich bei wer-weiss-was.de angegeben habe für ca. ein Jahr nicht genutzt habe.
Ich hoffe dir konnte in der Zwischenzeit jemand anderes weiterhelfen.
Bis bald,
Daniel