Herausfinden ob es vor uns bereits Zivilisation(en) gab

Fliegende Pferde und feuerspeiende Drachen hat es natürlich
gegeben, wenn sie auch anders aussahen als wir sie uns jetzt
vorstellen.

Aha, soso.
Na, dann bin hier mal raus.

Gruß
O.Varon

1 Like

Gleichzeitig
gibts dort nicht allzu viele Ursachen, weshalb die
prähistorischen Schrottteile nicht mehr da sein sollten.

Da gäb’s schon lange nichts mehr. Mit einer Ausnahme: In einer Bahn um die Lagrange-Punkte L4 und L5 könnte ein Satellit sich auch ohne Korrektursteuerung möglicherweise so lange Zeit halten. Allerdings sind diese Punkte für das System Sonne-Erde von der Erde sehr weit entfernt (1 AU, also 150 Mio. km), so dass sie für die üblichen Zwecke, denen Satelliten dienen, völlig uninteressant sind. Wesentlich interessanter wären schon die Punkte L4 und L5 für das System Erde-Mond, aber die Bahnen dort geparkter Körper wären aufgrund von Einflüssen der Sonne nur für wenige Millionen Jahre stabil, dann würden auch sie hinausgeschleudert um auf irgendeinem heruntergekommenen Weltraumfriedhof zu zerschellen.

Wenn überhaupt, wäre es sinnvoller, auf der Mondoberfläche zu suchen.

Gruß

Artefakte auf dem Mond

Glaubt man einigen verklausulierten Andeutungen der Mond-
Astronauten, scheinen einige etwas auf dem Mond etwas entdeckt
zu haben:wink:

Wenn das stimmte, sollte es mit mit heutiger Beobachtungstechnik ohne weiteres möglich sein, diese Artefakte mit dem Teleskop oder auch auf Aufnahmen der Mondoberfläche zu sehen. Z. B. in Google Earth, welches ja neben der Erde mittlerweile auch Mond und Mars kartografiert.

Und was soll ich sagen… Ich hab tatsächlich was gefunden. Am äußeren Südhang des Kraters Lambert. Diese Stelle ist etwa 670 km vom Landeplatz der Apollo 15 entfernt, es ist also absolut ausgeschlossen, dass dieses Artefakt von amerikanischen Astronauten gefälscht wurde: http://schorsch.de/temp/kilroy.png

Wow!

1 Like

beleg?

wozu einen Beleg?
Würde das ian deiner Meinung etwas ändern?

Kürzlich habe ich hier ein Foto aus einem Film von Disney/W.v. Braun von der Rückseite des Mondes gepostet.
Dort ist eine ungewöhnliche Struktur in einer weiten Ebene zu sehen, die einem verzweigten Gebäude ähnlich sieht. Eine natürliche Erscheinung scheint ausgeschlossen, u,a, wegen der vielen rechtwinkligen Strukturen.
Und?
Hatte es damals etwas genützt?
Nö.
Es ist also m.E. sinnlos, "nach „Belegen“ zu fragen und dient nur der Ausforschung.

1 Like

Und was soll ich sagen… Ich hab tatsächlich was gefunden. Am
äußeren Südhang des Kraters Lambert. Diese Stelle ist etwa 670
km vom Landeplatz der Apollo 15 entfernt, es ist also absolut
ausgeschlossen, dass dieses Artefakt von amerikanischen
Astronauten gefälscht wurde:
http://schorsch.de/temp/kilroy.png

Sehr witzig.
Die kilometerlangen parallelen „Schürfspuren“ u.v.anders mehr konntest du nicht entdecken?
Das „Gebäude“ auf der Rückseite des Mondes auch nicht?

beleg?

wozu einen Beleg?
Würde das ian deiner Meinung etwas ändern?

an deiner, wenn ich behaupte, dass es ganz natürliche strukturen sind?

Kürzlich habe ich hier ein Foto aus einem Film von Disney/W.v.
Braun von der Rückseite des Mondes gepostet.
Dort ist eine ungewöhnliche Struktur in einer weiten Ebene zu
sehen, die einem verzweigten Gebäude ähnlich sieht.

gibt es auch haufenweise von angeblichen gebäuderesten auf der erde. kleines problem: es sind ganz normale felsen.

Eine
natürliche Erscheinung scheint ausgeschlossen, u,a, wegen der
vielen rechtwinkligen Strukturen.

scheint DIR ausgeschlossen.
du bist geologe?

Und?
Hatte es damals etwas genützt?
Nö.

offentsichtlich hast du recht: du hast deine meinung von damals nicht geändert.

Es ist also m.E. sinnlos, "nach „Belegen“ zu fragen

es ist sinnlos, weil du keine liefern willst.
warum also diskutierst du überhaupt?

und dient
nur der Ausforschung.

ja klar. mein zweiter vorname ist nsa.

btw., was genau hindert dich eigentlich, selber bei google-moon nachzuschauen? ist das deiner meinung nach auch nur eine falle?

3 Like

Fliegende Pferde und feuerspeiende Drachen hat es natürlich
gegeben, wenn sie auch anders aussahen als wir sie uns jetzt
vorstellen.

Aha, soso.
Na, dann bin hier mal raus.

Du hast nichts verstanden, nicht wahr.
Da hier wahrscheinlich auch noch andere mitlesen, will ich versuchen, es genauer zu erklären:

Die „Überlebenden der Katastrophe“, diejenigen, die noch Flugzeuge oder Zugmaschinen oder Ähnliches mit eigenen Augen gesehen hatten, standen vor der Schwierigkeit, ihren Nachkommen, jemand, der noch nie eine von Menschen gefertigte Maschine gesehen hatte, zu erklären, wie eine solche aussah. Und für die nächste Generation, die überhaupt nur von solchen Dingen gehört hatte, wurde das noch schwieriger.

Um das überhaupt anschaulich machen zu können, musste man, es gab ja nichts anderes, auf Beispiele aus dem Tierreich zurück greifen. Und so entstanden eben feuerspeiende Drachen, geflügelte Stiere usw.
Unter anderem eben auch ein Dschinn, der Maruf den Schuhflicker auf seinen Rücken nimmt und mit ihm in einer Nacht 40 Tagesreisen weit fliegt.

Der „Drachen“ gegen den Siegfried kämpfte war mit dem Schwert nicht besiegbar. Aber anscheinend blöd genug, dass man Baumstämme über ihn werfen und diese anzünden konnte. Komisch oder? Und erinnert uns das nicht an was, etwa an Eisenbahnüberfälle in der Moderne?

Na ja, die Ignoranz auf diesem Gebiet ist groß und wenn man alles nur als Hirngespinst abtut, lebt man vermutlich leichter.

Gruß, Nemo,

1 Like

Jaja, und in ein paar hundert oder tausend Jahren wird man sich ganz sicher sein, dass ein Raumschiff von der Erde früher im Deltaquadranten war und dass es eine außerirdische Spezies mit spitzen Ohren gab.

Gruß
O.Varon

1 Like

Es ist noch nicht so lange her, da flogen irgendwelche Leute mit dem Hubschrauber über den Amazonasurwald als sie plötzlich 3 junge Männer in einer Lichtung sahen. Die Männer waren Eingeborene die sehr wahrscheinlich noch nie Kontakt mit anderen Menschen hatten ausser mit denen in ihrem Stamm oder von Nachbarstämmen.
Sie bewarfen den Hubschrauber mit Holzspeeren worauf hin der Pilot abdrehte und davon flog. Es war seine Absicht den Eingeborenen den Eindruck zu vermitteln sie hätten gerade ein Ungeheuer vertrieben. Auf keinen Fall wollte er sie noch weiter mit dieser fremden Technologie konfrontieren um nicht ihre Kultur und Lebensgewohnheiten zu bedrohen.
Wenn also heutige Eingeborene in Hubschraubern Ungeheuer sehen die man mit Holzspeeren vertreiben kann, ist es durchaus vorstellbar, dass Legenden von fliegenden Drachen Umschreibungen von hochtechnischen Fluggeräten sind.
Das ist duchaus eine interessante Idee… MEHR ABER AUCH NICHT.

Na ja, die Ignoranz auf diesem Gebiet ist groß und wenn man
alles nur als Hirngespinst abtut, lebt man vermutlich
leichter.

Es gibt ganz einfach keine Belege für solche Hypothesen.
Und wieso sollte das Leben einfacher sein wenn man sich auf Tatsachen und Fakten beschränkt? Ist es nicht einfacher sich einer Phantasievorstellung hinzugeben anstatt kritisch zu denken?

5 Like

Du kenst keine Bücher, hast nichts gelesen und redest den üblichen Müll.

an deiner, wenn ich behaupte, dass es ganz natürliche
strukturen sind?

gibt es auch haufenweise von angeblichen gebäuderesten auf der
erde. kleines problem: es sind ganz normale felsen.

Quark.

du bist geologe?

Dazu braucht man kein Geologe zu sein.
Meinst du Diney und W.v. Braun hatten keinen Geologen zur Hand?

es ist sinnlos, weil du keine liefern willst.

Quark.
Du bist nicht in der Lage solche Bilder zu nutzen, um deine Meinung zu revidieren.

btw., was genau hindert dich eigentlich, selber bei
google-moon nachzuschauen?

google-moon liefert Bilder von der Rückseite des Mondes?

So gehaltvoll wie dein gesamter Beitrag.
Kauf dir mal ein paar Bücher. Dann kannst du mitreden.

[url=[http://www.bilder-hochladen.net/files/94cu-k-98f1-jp…](http://www.bilder-hochladen.net/files/94cu-k-98f1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/94cu-k-98f1.jpg[/img][/url)]

1 Like

lernresistent

Du bist nicht in der Lage solche Bilder zu nutzen, um deine
Meinung zu revidieren.

es gibt neue zeichen der außerirdischen auf dem saturnmond titan, weil kornkreise & marsgesichter langweilig werden:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-582140-galleryV9…

und:
die sache mit mustererkennung & zweifelhaften quellen hatten wir nun schon oft genug, daher spare ich mir die ewige wiederholung der phänomenerklärungen.

nutzt ja nix.

e.c.

5 Like

gibt es auch haufenweise von angeblichen gebäuderesten auf der
erde. kleines problem: es sind ganz normale felsen.

Quark.

Nein. Tatsache. Beispiel: http://www.geoberg.de/2010/06/12/yonagunihiseki-poin…

du bist geologe?

Dazu braucht man kein Geologe zu sein.

Ah so. Glaube allein reicht, Vorwissen ist höchstens hinderlich.

Meinst du Diney und W.v. Braun hatten keinen Geologen zur
Hand?

Ich weiß es nicht. Weißt Du es?
Bislang habe ich genau genommen noch gar keine Informationen. Nicht mal genug zum googeln. Nur Deine Behauptung und meine Vermutungen.

es ist sinnlos, weil du keine liefern willst.

Quark.
Du bist nicht in der Lage solche Bilder zu nutzen, um deine
Meinung zu revidieren.

Meine Meinung zu revidieren ist DEINE Aufgabe. Bei der Du mangels irgendeinen Argumentes bislang kläglich versagt hast.

btw., was genau hindert dich eigentlich, selber bei
google-moon nachzuschauen?

google-moon liefert Bilder von der Rückseite des Mondes?

Nun - weiter oben hast Du welche verlangt.

So gehaltvoll wie dein gesamter Beitrag.

Fütter mich, dann kann ich auch gehaltvolleres antworten.

Kauf dir mal ein paar Bücher. Dann kannst du mitreden.

Bücher habe ich haufenweise. Aber nicht jedes Buch ist das richtige zum Thema. Welches wäre Dein Vorschlag?

[url=[http://www.bilder-hochladen.net/files/94cu-k-98f1-jp…](http://www.bilder-hochladen.net/files/94cu-k-98f1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/94cu-k-98f1.jpg[/img][/url)]

Link defekt. Bitte neu.

Wie wäre es übrigens, wenn Du einfach mal die Quelle, besser aber die Position Deiner Bilder nennst? Vielleicht findet man ja tatsächlich was in irgendeinem Online-Atlas des Mondes? Quellen prüfen ist übrigens das erste, was man normalerweise bei einer ‚sensationellen Neuigkeit‘ macht.

3 Like

die sache mit mustererkennung & zweifelhaften quellen hatten

.

W. v. Braun und Walt Disney sind bekanntermaßen ganz zweifelhafte Quellen:wink:

Das ist mal eine Antwort! Schade, dass sie negativ ausfiel, aber jetzt bin ich schlauer.

Danke Herrmann!

Gruss.

1 Like

W. v. Braun und Walt Disney sind bekanntermaßen ganz
zweifelhafte Quellen:wink:

disney ist eine quelle für zeichentrickfilme. braun eine quelle für raketentechnik. bei einem loch im zahn würde ich beide nicht fragen.

was du hier betreibst, nennt man name-dropping. damit kannst du esoteriker beeindrucken, manchen anderen laien und auch ein paar kinder. als argument in einer echten diskussion stehst du damit ohne unterhose im wind. ist das dein ziel?

2 Like

Ich halte dieses Szenario, dass bereits vor uns
Individualintelligenz existiert hat für nicht
unwahrscheinlich, die Bedingungen auf der Erde sind einfach zu
gut.

das stimmt so nicht.
uns gibt es nicht deshalb, weil die bedingungen lange genug gut waren, sondern weil die abfolge der sich ändernden bedingungen gepasst hat, und dazu gehören auch bedingungen, an denen das heutige leben schlagartig zugrunde gehen würde.
wären die bedingungen immer so gut wie z.b. in den letzten 10 mio jahren gewesen, dann hätte sich überhaupt kein leben entwickelt.

was anderes:
man hat ja mittlereweile massenhaft bonebeds usw. gefunden, die oft sogar rückschlüsse auf die lebensumstände der tiere zulassen oder eine zeitliche ereignisabfolge in der zeit vor dem unglück konstruieren lassen. hätte es in der vergangenheit irgendeine art höhere intelligenz gegeben, dann hätte man dafür schon längst anzeichen gefunden.

würde die menschheit heute aussterben, dann würde man in z.b. 100 mio jahren noch zahllose überreste finden, allein schon wegen der unmengen an kulturgegenständen die heute existieren; vieles davon würde natürlicherweise konserviert werden.
ich denke da gerade an den vesuvausbruch zu plinius’ zeit. wenn die tektonik an dieser stelle mitmacht, dann könnte man diese hohlräume auch in 100 mio jahren noch finden und mit 100% sicherheit als hochkultur interpretieren.

Hallo

würde die menschheit heute aussterben, dann würde man in z.b. 100 mio jahren noch zahllose überreste finden, allein schon wegen der unmengen an kulturgegenständen die heute existieren; vieles davon würde natürlicherweise konserviert werden.

Du überschätzt die Relevanz der „Kulturgegenstände“. Das wichtigste Indiz für den Nachweis einer Zivilisation war und ist der Müll, den sie hinterlassen hat.

Eine prähistorische Kulturstufe hat sogar ihren Namen von den hinterlassenen Abfällen, die Kjökkenmöddinger (Abfallhaufen).

Und eine technische Zivilisation wie die unsere, Welche Müll bedenkenlos um sich verstreut - man denke nur an die Hinterlassenschaften unserer Atomindustrie, welche noch vor sich hin strahlen, wenn es unsere Zivilisation schon Millionen Jahre nicht mehr gibt.

Gruß merimies

Das
wichtigste Indiz für den Nachweis einer Zivilisation war und
ist der Müll, den sie hinterlassen hat.

Eher, wie viele Rohstoffe verbraucht wurden bzw. wie viele noch da sind.

man denke nur an die
Hinterlassenschaften unserer Atomindustrie, welche noch vor
sich hin strahlen, wenn es unsere Zivilisation schon Millionen
Jahre nicht mehr gibt.

Unsinn.
Du weißt ja nicht mal, wie lange unsere Zivilisation noch existieren wird.
Entsprechend kannst du keine Aussagen darüber treffen, wie lange nach uns noch irgendwas strahlen wird.

Aber ok, ich weiß, wir sind hier in Deutschland. Da ist man gern grün-pessimistisch.
Sei’s drum.

Gruß
O.Varon

dark side of the moon

W. v. Braun und Walt Disney sind bekanntermaßen ganz
zweifelhafte Quellen:wink:

„quellenangabe“ bedeutet nicht, irgendwelche namen dahinzuschreiben, sondern nachvollziehbare verweise auf das original bereitzustellen.

inwieweit „disney“ als wissenschaftlich-faktenorientiertes unternehmen zu betrachten ist, sei dahingestellt.
der herr von braun hat sein fähnchen auch nach dem wind gehängt, da wäre erstmal vorsicht empfohlen.

aber hier habe ich noch ein bisher totgeschwiegenes & streng geheimes originaldokument für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=7JDaOOw0MEE

also biddeschön.

e.c.

3 Like

*uups*

W. v. Braun

…ich kann es nicht verkneifen:

http://www.youtube.com/watch?v=QEJ9HrZq7Ro

e.c.