Moin Moin zusammen
Ich wollte mal fragen ob es eine Methode gibt um Herauszu finden ob ein 2er Golf noch seinen Original Motor drinn hat. Weiß jemand wie ich das herausfinde ?
MFG
Moin Moin zusammen
Ich wollte mal fragen ob es eine Methode gibt um Herauszu finden ob ein 2er Golf noch seinen Original Motor drinn hat. Weiß jemand wie ich das herausfinde ?
MFG
Hallo,
in dem Du anhand der FIN bei VW anfragst, welche Motornummer der Wagen haben müsste.
Evtl. kann man auch bei gewissen Schrauben oder Muttern (z.B. vom Motorlager) sehen, ob die schon mal gelöst wurden. Wobei das auch andere Gründen haben kann.
Beste Grüße
Guido
Hi, die Motornummer ist auf der linken Seite oben am Rumpf eingeschlagen. Kann aber durch Ablagerungen nahezu unsichtbar sein.
Sollte mit 2 Buchstaben beginnen und dann mit Zahlenkombination und 1 Buchstaben weiter gehen. Beim Diesel ist das eine insgesammt 17stellige Folge.
Wenn es ein original Austauschmotor ist, ist zusätzlich noch ein X eingeschlagen.
MfG ramses90
Moin,
Ich wollte mal fragen ob es eine Methode gibt um herauszufinden, ob ein 2er Golf noch seinen Original Motor drin hat.
Wenn du die FIN bei VW nicht rauskriegst, dann sieh beim Datum der Herstellung nach. Der 2er Motor hat nämlich 34 verschiedene Kennbuchstaben. Und die Motornummer ist nicht bei jedem Block an der gleichen Stelle gelasert.
Aber du schreibst ja nur vom 2er Golf. Es gibt Diesel und Benziner, mit mehr oder weniger Hubraum, ältere und jüngere. Und Turbolader gibt es auch noch. Und sogar einen ohne Dach.
Hier eine Liste der Kennbuchstaben:
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-G…
Gruß