Guten Tag,
ich möchte wissen, ob ein von der Krankenkasses (DAK) beauftragter Gutachter (Zahnersätze oben und unten) die Verblendung, ob Keramik oder Kunststoff verwendet wurde, beantworten kann und darf. Angebllich lt. DAK ist er nicht dazu verpflichtet. Wer kann mir sagen, wo ich ein solches Gutachten erhalten kann, ohne dass ich wieder eine immense Summe hinblättern darf? Wäre die Uni-Zahnklinik eine Anlaufstelle?
Meine Frage an die Gutachterin endete damit: „Die Arbeiten sind heutzutage so gut, dass sie nicht unterscheiden kann, ob Keramik oder Kunststoff.“
In der Laborrechnung wurde mir Keramik berechnet und keiner will meine Frage, welches Material verwendet wurde, beantworten.
Ich hökere seit meiner ersten Anfrage in 2012 mit dem Problem, Zahnersatz oben und unten, herum und der untere Teil sitzt, trotz ca. zehnmaliger Nachbesserungsarbeiten immer noch bombenfest, obwohl „herausnehmbar“. Ein anderer Zahnarzt wurde aufgesucht in meiner Verzweiflung und dieser erwähnte so nebenbei, es wäre Kunststoff, lehnte dann aber die weitere Behandlung ab, wegen der Unstimmigkeiten mit dem Verursacher.
In Erwartung, dass meine Aussagen für eine Antwort ausreichen, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Prothese