Herbalife

Hi

Eine Bekannte erzählt mir begeistert von ihrem tollen Nebenjob…
Herbalife Berater/Dealer…
Sie ist nicht jung, naiv, unerfahren, nein, 49 und Polizistin. Und es ist nichts undercoverartiges, die meint tatsächlich sich damit was Gutes zu tun.

Nach allem was ich so lese - ist das ne MLM Sekte und das Zeug zumindest fragwürdig. Ist mein Eindruck da gänzlich falsch?

Helge

Hallo Helge,

Auf eine ähnliche Frage hat Mr Bones mir damals folgenden Link gepostet
http://www.mlm-beobachter.de/mlm/10biglies.htm

Gruß
Sticky

Moin Helge

Zum Thema Herbalife fallen mir nur die Stichworte Ron Hubbart und Scientilogy ein…

Gruß Armin

Ps: wenn meine Assoziierungen falsch sein sollten bitte ich um freundliche Aufklärung

Hi Sticky
gegoogelt hab ich schon, das hat mich ja veranlasst zu fragen, weil das was ich fand mich nicht begeistert :smile:
mein erstes Gefühl als sie mir euphorisiert von dieser tollen idee erzählte war schon „was ist das denn für’n Sch***“…

Hi
geht mir ähnlich. Deswegen hoffte ich auser meinem Gefühl und was ich im Netz finde harte Facts au ERSTER Hand zu bekommen.
Wie gesagt, informiert hab ich mich - ich will wissen ob mein Eindruck richtig ist…

Hi Helge,

Finger weg von Herbalife. 2x bin ich an diese Leute geraten, als ich auf der Suche nach einem Nebenjob war. Das funktioniert nach dem Schneeballsystem. Je mehr Jünger man um sich sammelt umso höher steigt man, umso mehr verdient man. Reine Geschäftemacherei. Ich habe auch die Finger davon gelassen, da ich sowas wirklich nicht mit meinem Gewissen vertreten kann. Die haben dann noch ein paar Mal bei mir angerufen und dann war Ruhe.

Erstaunlich, wie man heutzutage mit Sch… Geld machen kann.
Wer an die Wirkungsweise der Herbalife-Produkte glaubt und diese auch noch kauft, der hat einfach immer noch zuviel Geld in der Tasche.

Gruß,

Maria

Hallo Helge,

soweit ich informiert bin - und das wurde auch anderweitig schon bestätigt - ist Herbalife einer großen bekannten Sekte zugehörig.

Als „Berater“ muss man wohl erstmal eine Grundausstattung kaufen, die sehr teuer ist und das Zeugs muss man erstmal loswerden … Herbalife bietet Pulver, Tabletten, Riegel etc. zum Abnehmen an. Aber es ist nichts anderes, als nimmt man Slim Fast zu sich oder die weit günstigere Pulvervariante der Rossmann Hausmarke. Inwieweit man als Herbalife-Berater der Sekte angehören muss, weiß ich nicht. Aber irgendwie sicher schon.

Mir tun immer die Leute leid, die so viel Geld für solche Produkte ausgeben und sich nicht darüber informieren, dass es Produkte mit gleicher Wirkung viel günstiger gibt. Hinzu kommt, dass all diese Diätprodukte nichts taugen … nur für den Moment. Nur eine richtige Ernährungsumstellung hat lang anhaltenden Erfolg.

Herbalife-Kunden tun mir eigentlich doppelt leid. Dann lieber gleich das Geld zum Fenster rauswerfen, als es zusätzlich noch einer Sekte in die Hände geben.

Gruß Tina

Hi Sticky
gegoogelt hab ich schon, das hat mich ja veranlasst zu fragen,
weil das was ich fand mich nicht begeistert :smile:
mein erstes Gefühl als sie mir euphorisiert von dieser tollen
idee erzählte war schon „was ist das denn für’n Sch***“…

Es gibt immer und überall schwarze Schafe!!!
Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

chrissie

Meine Tochter hat es genommen. Es ist irre teuer.
Zu DM-Preisen kostete der Schokoladendrink 100,00 DM.
Ich denke, der Verdienst ist 50% für die Berater,
ähnlich wie bei Kosmetik von Jafra.

Davon abgesehen hilft Herbalife fantastisch, ist fast
reine Eiweißernährung.
Aber der Geschmack geht einem bald auf den Keks und
dafür gibt man viel Geld aus.

Vom Hintergrund der Organisation weiß ich nichts, als
Kunde bekommt man davon nichts mit.
Auf jeden Fall verdient die Organisation erstmal kräftig
am Berater.
Ich war mal Berater bei Jafra-Cosmetic, hat ein paar Monate
gedauert, bis ich den reinen Verdienst hatte.

Ich glaube die Beraterin bei der wir immer gekauft haben, hat
aufgehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dieses
Zeug jahrelang kaufen kann, es ist einfach zu teuer.
Lieben Gruß, Baerchen