Herbst-/Wintersaison - Hüte - Frisur hinüber

Hallo Leute!

Ich denke ihr kennt alle das Problem mit der Frisur nach dem Tragen eines Hutes.

Ich suche nach einer Möglichkeit, einerseits Hüte tragen zu können und andererseits eine Frisur zu haben, die beim Absetzen des Hutes nicht nach Kraut und Rüben aussieht, nur möchte ich mir eigentlich ungern eine gegelte Bürstenfrisur zulegen :smile:

Deshalb meine Frage: Hat da zufällig jemand einen Trick entdeckt, der dabei hilft, dass die Frisur nicht ruiniert wird ?

Danke!

Moin!

Ich denke ihr kennt alle das Problem mit der Frisur nach dem
Tragen eines Hutes.

Ich hab damit keinerlei Probleme, im Gegenteil: Der Hut verhindert perfekt, dass meine Locken wieder durchkommen, die ich vorher ausgiebig geglättet habe.

Ich suche nach einer Möglichkeit, einerseits Hüte tragen zu
können und andererseits eine Frisur zu haben, die beim
Absetzen des Hutes nicht nach Kraut und Rüben aussieht, nur
möchte ich mir eigentlich ungern eine gegelte Bürstenfrisur
zulegen :smile:

Nun, einem glatten Bob dürfte ein Hut nichts anhaben.
Aber solange du nichts darüber sagst, was für eine Frisur du momentan hast und was für Haare und welche Frisiergewohnheiten usw., solange kann dir hier wohl keiner einen sinnvollen Tipp geben.

Deshalb meine Frage: Hat da zufällig jemand einen Trick
entdeckt, der dabei hilft, dass die Frisur nicht ruiniert wird

Glatt, und ohne Volumen, das kriegt nämlich auch der Hut hin.

Gruß, Noi

Ich habe eine ganz normale Männerfrisur, an den Seiten kurz, oben etwas länger und glatt. Ich wasche und frisiere meine Haare jeden Tag, nur wenn ich einen Hut trage, hinterlässt er seitlich auf Höhe der Krempe rund um den Kopf eine Delle, die mir nicht gefällt.

Hi,

vielleicht wäre Haarwachs eine Möglichkeit?

VG
J~

Guten Morgen,

diese Delle kenne ich - von meinem Vater, der wie viele Männer in den 1950ern bis 1970ern immer einen Hut trug.
Allerdings hat er sich nicht jeden Tag die Haare gewaschen, die wurden im Gegenteil mit Haaröl geglättet, später mit Haarcreme (Brisk) und konnten dadurch problemlos mit einem Kamm wieder in Form gebracht werden, sogar mit der Hand, wenn er den Hut abnahm.
Diese Geste, einmal kurz drüberfahren, kenne ich von früher von vielen Hutträgern.

viele grüße
Geli

1 „Gefällt mir“

Brisk off topic
Hallo Geli,

…später mit
Haarcreme (Brisk) …

kenne ich auch noch von meinem Vater und unangenehmer eigener Erfahrung, denn die habe ich mal mit der Zahncreme verwechselt,

Angelika

3 „Gefällt mir“