Hallo liebe Leute,
ich führe einen kleinen Kiosk, dessen Schaufenster ich zu jeder jahreszeit anders dekoriere. Bis gestern war ich im Urlaub und nun muss ich mich sputen, auf Herbst umzudekorieren. Das möchte ich gerne gemeinsam mit meinen beiden Töchtern machen. Was gibt es für Bastelideen zum Thema Herbst. Vielleicht etwas mit Kürbissen, Blättern, kastanien?!
Fällt euch was ein?
Besten Dank und alles liebe!
Erika
Hallo liebe Erika,
ich bastele viel mit meinen „Migrantenkindern“. Alle meine Ideen hole ich mir z.B. bei „kidsweb.de“, „kikisweb.de“, „zzzebra.de“, „basteln-gestalten.de“. Da gibt es jede Menge schöner Vorschläge. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche jetzt schon viel Spaß beim Schmücken deines Kiosk. Jetzt im Herbst male ich auf Kastanien z.B. lustige Gesichter (Smileys), die kommen immer und überall gut an!
Liebe Grüße Sybille
Hallo Erika,
wie wäre es mit Kürbissen mit lustigen Gesichtern? Dazu braucht ihr nur Zierkürbisse, Acrylfarben und einen wasserfesten Faserstift (Folienschreiber). Gesichter lassen sich auch gut auf die helle Seite von Kastanien malen (gehen vielleicht im Schaufenster unter, weil sie so klein sind - aber man könnte sie z.B. mit Heißkleber auf einen Ast setzen). Wie wäre es mit Papierdrachen? Da findest du im Internet bestimmt leicht eine Anleitung und da sie ja nicht im Wind fliegen müssen, ist das auch nicht schwer zu basteln. Oder stelle eine Blumenvase mit Ästen in das Schaufenster und befestige daran Blätter, die ihr aus Tonkarton in herbstlichen Farben ausschneidet und eine Hagebutten-Kette (weiche Hagebutten auf einen Faden auffädeln). Das sind ein paar Ideen, die nicht viel kosten und schnell gemacht sind. Vielleicht ist eine Anregung dabei? Viele Grüße! Nicole
Hallo,
entschuldigung dass ich jetzt erst antworte. Haben neuen PC bekommen und ich konnte an meine Mails nicht ran.
Falls du noch Anregungen brauchst, schau doch mal auf folgende Seite im Internet.
http://www.kidsweb.de/herbst/herbst_inhalt.htm
Viel Spaß!