Ich habe seit ca. 1 Jahr immer mal wieder,alle paar Monate; mückenstich-ähnliche Sticke, meist am Bauch, am Oberschenkel oder jetzt auch am Rücken. Erst dache ich an Wanzen oder Flöhe, aber ein Schädlingsbekämpfer sagte mir, wenn das seit einem Jahr so geht, hätten wir mittlerweile ein großes Wanzenproblem. Und ich sehe auch niergendwo einen Floh hüpfen. Mein Mann hat übrigens nie etwas, nur ich. Jetzt bin ich durch zufall auf Herbstmilben gestoßen, die so ähnliche Stiche verursachen, wie die meinen, auch mit einem kleinen Bläschen in der Mitte. Wie ich den Juckreiz bekämpfe habe ich schon gelesen,auch dass ich die betroffenen Stellen mit Alkohol einreiben soll…aber wie bekomme ich die jetzt aus dem Bett?
Ach so, ich muss dazu sagen, das wir eine Katze haben, die das angeschleppt haben kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen,denn die Stiche rauben mir echt noch den letzten Nerv
Hallo,
Herbstmilbe im Bett? Kann mal vorkommen, aber regelmäßig und im Winter hmm, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Wanzen denke ich auch nicht, am wahrscheinlichsten scheinen mir eigentlich Flöhe.
Aber egal welches von den beiden Tieren es ist:
-
die Katze darf nicht mehr ins Bett, am besten nicht mehr ins Schlafzimmer
-
Spray gegen Milben kaufen und die Matratzen einsprayen mit starkem Staubsauger absaugen, gleich den Beutel wechseln.
-
Bettwäsche eine zeit lang täglich wechseln und bei mind. 60Grad waschen.
-
Das Bettgestell sehr gründlich reinigen, auch unter dem Bett. Ritzen nicht vergessen
-
Vor dem Zubettgehen duschen, wenn, dann frischen Schlafanzug.
-
Katze auf jeden Fall mit einem guten und neueren Produkt gegen Flöhe behandeln und täglich mit Flohkamm auskämmen.
-
Gras im Garten sehr kurz halten. Nicht barfuß drauf laufen, nicht drauf liegen und nicht bis ans Haus wachsen lassen.
Erfolg…lux
Ich habe seit ca. 1 Jahr immer mal wieder,alle paar Monate;
mückenstich-ähnliche Sticke, meist am Bauch, am Oberschenkel
oder jetzt auch am Rücken. Erst dache ich an Wanzen oder
Flöhe, aber ein Schädlingsbekämpfer sagte mir, wenn das seit
einem Jahr so geht, hätten wir mittlerweile ein großes
Wanzenproblem. Und ich sehe auch niergendwo einen Floh hüpfen.
Mein Mann hat übrigens nie etwas, nur ich.
Ich setze mal voraus, daß Sie mit Ihrem Mann zusmammen in einem Bett schlafen. Dann müßte er auch befallen sein, wenn es sich um eine Parasitose handelte.
Daher lautet eigentlich der Schluß: Es liegt irgendetwas anderes vor und man geht mal zum Hautarzt.
Hallo,
Männer haben eine dickere Haut als Frauen, weswegen die Viecher lieber an die Frau gehen, da sticht/beißt es sich leichter 
LG