Hercules MP2

Hallo, ich habe eine Hercules MP2, BJ. 1974, 2-Gang Handschaltung, 50ccm mit /guten altem/ Sachs-Motor.
Ich habe sie inzwischen so hergerichtet dass Sie der STvO gemäß i.O. ist.
(Spiegel, Licht, blinker gab es ja nie).
Allerdings habe ich das Teil nur just for fun benutzt um auf meinem Privatgrund zu fahren. Ich habe KEINE papiere Keine Betriebserlaubnis. Nur einen Kaufvertrag. Aber irgendwie hätte ich lust den fetzigen 2-Takter zuzulassen. Was muss ich machen damit ich auf der Strasse fahren darf?- bekomme ich irgendwie papiere?

Da ich die Hercules Ordnungsgemäß erworben habe (von Privat) und früher zugelassen war, gibt es wegen Rahmennr. usw. keine Probleme.

Bitte um hilfe! Würde am liebsten schon morgen fahren (wenn da nicht das blöde wetter in Bayern währe xD)

Gruß

Ludi

Hallo,
dürfte eigentlich wie mit nem ausländischem Motorrad funktionieren. Anfrage beim Kraftfahrzeug-Bundesamt bez. Unbedenklichkeitsbescheinigung (dadurch wird dir bestätigt das das Moped nicht geklaut ist). Mit dem dann zum TÜV. Da es länger stillgelegt war brauchst du ne Vollabnahme. Frag deswegen aber nochmals beim TÜV nach. Der Tüv hat auch ne recht große Datenbank wo die Mopeddaten hinterlegt sind. Der Tüv Stuttgart ist da recht fit.
Nach der Abnahme bekommst du den TÜV zettel mit dem dan die Zulassungsstelle dir deine Papiere ausstellt. Schau aber mal nach wie das Moped seinerzeit zugelassen war. Warum Spiegel eintragen lassen wenn sie nicht notwendig sind. Kann man später immernoch dranschrauben.
Geb bitte rückmeldung ob ich richtig lag
Gruß Dirk