Hercules ZX 50 Schaltplan

Hallo Motorradfreunde,
ich bin seit einiger Zeit dabei eine 96er Hercules ZX50 ( mit nem Sachs Motor) zu renovieren.

Das groeste waere jetzt noch ein Schaltplan für das Geraet.
Ich habe die Möglichkeit den Leitungssatz nachzubauen aber leichter waehre es mit nem Schaltplan schon.

Es währe eine grosse Hilfe fuer mich. Ach und wenn jemand Hilfe braucht: also inzwischen hab ich ja einige Adressen gesammelt.
Peter

Hi Peter,
womit hast Du denn konkret Probleme? Ich habe zwar keinen Schaltplan, aber die „Verdrahtung“ habe ich noch so einigermassen im Kopf.
Gruss Sebastian

P.S.:Hast Du die Peugeot noch? Hab letztens die mail von Dir unter einem Packen Papier wiedergefunden :wink:

Jo, die 101 is noch da, konnte mich auch noch nicht von trennen. Jetzt nach dem Hercules renovieren hab ich aber auch keinen Nerv mehr so etwas noch einmal anzufangen. Also wenn Du Bedarf hast?
Zur ZX 50- ich würde gerne eine Drehzahlmesser einbauen oder evtl einen kleinen Bleiakku einzetzen ( mit Ladeschalltung)um die eine oder andere Messung von Temperaturen für Motor oder Kühler vornehmen zu können.
Also wenn Du den Schaltplan mal in die Finger bekommst denk an mich.
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peter,
die Drehzahlmesser waren elektronisch und wurden über die Lichtspule gespeist. Macht man Licht an, geht also auch die Drehzahl heftig in den Keller. Das war eher ein unpräzises Instrument :wink:
Einen Bleiakku zu speisen wird schwieriger. Die meisten Modelle hatten einen Trockenakku für den Betrieb der Blinker (ULO-Box), die über die Spule für das Bremslicht gespeist wurde, seltener war dafür eine kleine zusätzliche Ladespule eingebaut. Prinzipiell wäre aber die Frage, welche Zündanlage verbaut ist:
Bosch oder die berüchtigte Motoplat (man nannte sie auch gern Motor-platt).
Gruss Sebastian