ich habe ein Problem mit meinem Herd…ist ein Privileg 30700 Pizza. Ich habe vorgestern noch ohne Probleme gekocht (großer Topf mit Wasser und Kartoffeln auf höchster Stufe für ca. 1/2 Stunde). Danach war der Backofen ohne Funktion, die Uhr blinkt bzw. ist ebenfalls ohne Funktion, so lange alle Kochplatten ausgeschaltet sind, wird die große Kochplatte eingeschaltet, funktioniert die Uhr auch wieder (auf Werkszustand… 12Uhr) und die kleinen Kochfelder funktionieren nur, wenn das große Kochfeld eingeschaltet wird. Der Backofen funktioniert nur (bedingt) wenn man alle Kochplatten auf höchster Stufe einschaltet. Ich habe mal die Kontakte geprüft…wegen eines evtl. Massefehlers, allerdings ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir gedacht, ob das evtl auch ein Problem der Hauptsicherung sein kann. Kann ein solcher Fehler auftreten , wenn nur eine der drei Sicherung defekt ist? Für Antworten bin ich sehr dankbar…
an den 3 Hauptsicherungen kann es eigentlich nicht
liegen. Normal ist eine Sicherung für Backofen,
die 2. für 2 Kochplatten und die 3. auch
für 2 Kochplatten.
Ich kenne den Herd nicht.
Wenn die anderen Kochplatten nur funktionieren,
wenn die grosse eingeschaltet ist, muss irgendwo
ein Schaltfehler vorliegen.
Das kann die Uhr sein (Elektronik), oder der
Schalterblock.
Das kann man nur an Ort und Stelle überprüfen.
Hallo, Danke für die Antwort…es war ein Problem in der Dose (ein nur halb angeschlossenes Kabel und eine verschmorte Leitung). Der Fachmann hat’s gerichtet!
Hallo, Danke für die Antwort…es war ein Problem in der Dose (ein nur halb angeschlossenes Kabel und eine verschmorte Leitung). Der Fachmann hat’s gerichtet!
Beste Grüße
Hallo, Danke für die Antwort…es war ein Problem in der
Dose (ein nur halb angeschlossenes Kabel und eine verschmorte
Leitung). Der Fachmann hat’s gerichtet!
Tja, das kann auch vorkommen.
Das kann man aus der Ferne nicht richtig beurteilen,
weil man ja selber nichts überprüfen kann.