Hallo,
ich habe ein Ceranfeld und einen Herd. Die Regler für das Ceranfeld sind an der Frontseite des Herdes. Beides Siemens.
Nun möchte ich ein anderes Ceranfeld benutzen. Sind die Steckverbindungen zwischen Ceranfeld und Herd genormt? Kann ich zum Beispiel ein Neff-Ceranfeld mit einem Siemensherd steuern ?
Grüße
Rankin
Moin, Rankin,
Sind die
Steckverbindungen zwischen Ceranfeld und Herd genormt?
nein.
Kann ich zum Beispiel ein Neff-Ceranfeld mit einem Siemensherd
steuern ?
Das ist zwar unwahrscheinlich , aber nicht auszuschließen, wenn beide Firmen ihre Ceranfelder vom gleichen Hersteller beziehen. Endgültige Klarheit bringt nur eine Anfrage beim Kundendienst.
Schon die Antwort auf die Frage, welche Siemens-Kochfelder zu meinem Siemens_Herd passen, dauerte 3 Tage.
Gruß Ralf
ich habe ein Ceranfeld und einen Herd. Die Regler für das
Ceranfeld sind an der Frontseite des Herdes. Beides Siemens.
Nun möchte ich ein anderes Ceranfeld benutzen. Sind die
Steckverbindungen zwischen Ceranfeld und Herd genormt? Kann
ich zum Beispiel ein Neff-Ceranfeld mit einem Siemensherd
steuern ?
Hi Rankin,
zur Normung wurde ja schon was gesagt.
Was du m.M nach machen könntest, bei beiden Firmen wegen Schaltplänen und nach Möglichkeiten des Einbaus von Neff-Feld in Siemens Herd nachfragen.
Wenn du die Unterlagen hast und es gibt da keine fertigen Adapter o.ä. dann gehe mit den Unterlagen zu einem Elektrofachbetrieb und frage da nach ob die das umrüsten können/wollen/dürfen.
ist schon klar, wenn du das machen läßt hast du keine Garantie mehr von Siemens oder Neff, sondern nur die evtl. Garantieleistung des Elektroladens*glaub*
Gruß
Reinhard
Kann ich zum Beispiel ein Neff-Ceranfeld mit einem Siemensherd
steuern ?
Das ist zwar unwahrscheinlich , aber nicht auszuschließen,
wenn beide Firmen ihre Ceranfelder vom gleichen Hersteller
beziehen.
Siemens = Bosch = Constructa = Neff, alles derselbe Hersteller (BSH GmbH).
Tritzdem gibt es zig Varianten, da hilft wirklich nur eine Anfrage beim Hersteller des Herdes.
Hallo,
Solltest du keinen erfolg mit dem umbau haben gibt es noch die Lösung ein Autarkes Ceranfeld zu kaufen. Nachteil die Regler am Herd sind nur noch Zierde.
Grüße
Axelks