Herd und externes Kochfeld anschließen

Hallo Community!
Aufgrund unterschiedlicher Informationen bräuchte ich auf diesem Forum einen Expertenrat. Ich habe einen Ofen und ein externes Kochfeld. Beide Geräte mit 230 V. Beide Geräte 3 Kabel (braun, blau, gelb-grün). Wie würde ein Profi diese Geräte anschließen?
Info: Herdanschluss ist zur Verfügung. Sicherungskasten sind 3 Sicherungen, 16A

Danke für eure Nachrichten.
Viele Grüße.

Ein Profi würde die Geräte anschließen. Die Tatsache, dass Du deswegen nachfragen musst, sollte Dir ausreichend Anlass sein, das nicht selbst zu tun.
Es reicht nicht, nur Farben richtig zuzuordnen, sondern man kann beim Anschluss noch mehr falsch machen.

5 Like

Was für einen Querschnitt haben denn die Adern?

Nachtrag: oder eben auch nicht, wenn die Gegebenheiten nicht stimmen. Auch deswegen ist es wichtig, das vom Fachmann anschauen zu lassen.