Herd Zanker ZKH7227 Umluft ohne Heizleistung

Alle Heizstäbe funktionieren. Wenn ich auf Umluft stelle und den Temperaturwähler einstelle zeigt mir die rote Lampe an, dass die Heizung aktiviert ist. Der Ofen wird aber nicht heiß. Alle anderen Wahlleistungen funktionieren. Woran kann das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke.

Wie stellt man fest das alle Heizstäbe funtzen ???
eigentlich durch nachmessen

Ist das gemacht worden ???
Wenn die Heizung aktiviert ist heisst das noch lange nicht das die Stromversorgung an den Heizstäben ansteht
NACHMESSEN in dem Moment !!!

Fragen über Fragen

ohne Nachmessen an den Heizstäben (wie viele ??) im aktivierten Zustand kann man dazu überhaupt keine Aussagen machen.

Liegt Spannung an sollte man sie im abgeklemmten Zustand auf Durchgang messen.

Alle Heizstäbe funktionieren. Wenn ich auf Umluft stelle und
den Temperaturwähler einstelle zeigt mir die rote Lampe an,
dass die Heizung aktiviert ist. Der Ofen wird aber nicht heiß.
Alle anderen Wahlleistungen funktionieren. Woran kann das
liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke.

Zu dem Herd kann ich leider nicht helfen.
marzahn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
der Herd hat einen Grillheizstab und eine Heizschleife oben. Unten ist die Heizschleife abgedeckt. Die Heizschleifen werden bei allen anderen Schalterstellungen entsprechend heiß. Wenn ich Umluft einschalte bleibt die Heizschleife kalt. Stromlaufpläne finde ich im Netz nicht. Und Erfahrungswerte habe ich mit einem Herd nicht. Danke.

!!!..also ist zu messen, ob der Wahlschalter die Stromversorgung der Heizstäbe freigibt.

Hallo,

ist das Problem gelöst? Ich habe einen ähnlichen Ofen (ZKH 7425X) und er heizt nicht mehr auf Umluft, seit mir beim Betrieb die Sicherung rausgeflogen war. Hab die Sicherung wieder rein und alles schien zu funktionieren da eben alle Lampen funktionierten. Allein, der Ofen wurde kalt.

Die Grillschlange oben funktioniert.

Vielen Dank für Hilfe,

Ulli