Hallo alle zusammen,habe mal ne wichtige Frage!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe eine 10 jahre alte Küche und diese Marke gibt es jetzt nicht mehr!Ich möchte mir aber keine neue kaufen weil diese noch gut ist!Ich möchte jetzt auf diesen Herd ein Cerankochfeld draufmachen und frage mich wenn es diese Marke nicht mehr gibt,kann ich auch ein beliebiges Cerankochfeld nehmen mit den Passenden maasen wenn ich eins finde?Oder muss das Original für diese Marke sein?Danke für die Antworten im vorraus!
Hallo Zauberfee,
um welche Marke gehts denn?
Ist es wirklich sinnvoll ein 10 J. alten Backofen erhalten zu wollen und mit einem neuen Ceranfeld zu bestücken??? …sofern überhaupt die Anschlüsse passen.
Gruß Detlef
Hallo alle zusammen,habe mal ne wichtige Frage!
. . . Ich möchte jetzt auf diesen Herd ein
Cerankochfeld draufmachen und frage mich wenn es diese Marke
nicht mehr gibt,kann ich auch ein beliebiges Cerankochfeld
nehmen mit den Passenden maasen wenn ich eins finde?Oder muss
das Original für diese Marke sein?Danke für die Antworten im
vorraus!
Hallo Zauberfee,
ich bin kein „Herdfachmann“, aber soviel: Das dürfte kaum gehen, denn die Schalter (bzw. Regler) sind am Herd angebracht. Das Kochfeld muss also mit seinen Daten zu diesen Schaltern bzw. zu diesem Herd passen. Ist also sehr fraglich, ob Du ein passendes Kochfeld zu dem 10 Jahre alten Herd findest.
Tut mir traurig, dass ich keine positivere Antwort geben kann.
Gruß Edi
Unabhängiges Kochfeld
Ich nehme mal stark an, daß Du im Besitz der Herdplatten aus dem alten Testament bist. Ich kann Dir nur den Rat geben, ein unabhängiges Ceran-Kochfeld zu kaufen, wo die Kochfeldbedienungen als Sensortasten im Ceranfeld sind. Einfach den Stromanschluß vom Herd (bitte vom Fachmann machen lassen)hochschleifen. Die Regelknöpfe vom Herd sind dann überflüssig bzw. ohne Funktion.
Mein Bauknecht hat mich nach 4 Jahren bereits im Stich gelassen. Die Rep. sollte damals über 400 € kosten. Bei Ebay bekam ich ein solches Kochfeld von AEG für bereits 350 € neu und brauchte den Bauknechthalsabschneider nicht in den Arsch zu kriechen. AEG brauchst Du aber auch nicht zu unterstützen, weil die zur Zeit viele Werke in Germany dicht machen (Kleine Randbemerkung).
Gruß Thomas
Hallo Fee,
ich hatte vor einigen Jahren auch ein NoName-Ceranfeld im Baumarkt
(400 DM) gekauft weil die Platten häßlich geworden waren.
In der Verpackung lag ein Faxformular auf dem man alle Daten vom
Typenschild des Herdes eintragen mußte und dann an die angegebene
Nummer gesendet hat.
Drei Tage späterlag ein A4 Umschlag im Briefkasten mit einem exakt
passenden Adapterkabel.Es gab nie Probleme damit, es hat alles
funktioniert.Mein Herd war ein Neff, auch 10 Jahre alt bei der
Umrüstung.
Gruß
T.K.