Hallo zusammen,
ich bin umgezogen. Und mein neuer „alter“ Herd sind schrrecklich aus. Die Herdblatten sind voll mit Dreck, der schon Ewigkeiten nicht weggemacht worden ist.
Was kann ich machen um es gründlich zu säubern?
Vielen Dank
Hallo, ich würde einen Edelstahlschwamm nehmen, da bekommst du einfach alles weg, vorher Handschuhe anziehen!
Hallo
leider weis ich nicht was für Herdplatten sie haben
ich gehe nun mal davon aus das es kein Ceranfeld ist
also ganz normale Herdplatten
Da kaufen sie am besten einen Kaltreiniger für Grill und Herde.
Dann sprühen sie die Herdplatten ganz dicht mit dem
Kaltreiniger ein dies lassen sie am besten über Nacht einwirken.
Dann alles wegreiben und mit viel klarem Wasser nachputzen wenn er so schmuizig ist wie sie beschrieben hane dann wird wohl eine nochmalige Prozedur so wie bein ersten mal nötig sein,
Dann wieder reinigen mit viel klarem Wasser.
Nun eine verseifte Stahlwolle gibts beim Schlecker
und in jedem Einkaufsladen zu kaufen.
Diese Stahlwolle leicht annässen und nun die Herdplatten wo es noch nötig ist noch kräftig reiben.
Wieder mit klarem Wasser nachreinigen
dann dürfte er wie neu aussehen.
Hallo
Ohne den Herd gesehen zu haben.
Das letzte mal als ich das hatte
habe ich einfach drei Tage lang
mit Backofenspray gearbeitet.
Das Ergebnis war super.
Hallo,
das kommt ganz drauf an um was für einen Herd es sich handelt, und um was für einen Schmutz es sich handelt.
Wenn es ein Ceranfeld ist, dürfte es eigentlich kein Problem sein den Schmutz zu beseitigen…
Benutze einfach gute Herdreiniger. Kann sein das du da etwas tiefer in die Tasche greifen musst.
Handelt es sich aber um alte Herdplatten die man von Oma kennt, ist es sehr schwierig weil der Dreck oder was auch immer das ist festgebrannt ist. Da kannst du versuchen, die platte einzuschalten bis sie heiß ist und dann kräftig mit Reiniger zu schrubben
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen
Hallo,
oh Gott, ich bin ja Schaltjahre zu spät dran! Aber zu meiner Rettung kann ich sagen: ich konnte dir bei deinem Problem nicht helfen. Wie kamst du auf mich? Das ist nun gar nicht mein Gebiet^^
Gruß
Nina