Herdset gesucht

Hallo,

ich suche nach einem Herdset in WEISS (Backofen mit Glaskeramik-Kochfeld, Backwagen und Pyrolyse). Die Suche über google ergab aber leider nur Geräte in „Edelstahl“. Gibts so Geräte NICHT in weiß? ??

Wer kann helfen?

Danke für re.

Resie

Hallo, was iss denn ne Pyrolyse (eine Auflösung des Feuers??? Ausschalter?).
Gruß Susanne

Hallo, was iss denn ne Pyrolyse (eine Auflösung des Feuers???
Ausschalter?).
Gruß Susanne

Hi Susanne,

hier ist die Antwort:

Pyrolyse ist ein Prozess, der auch als Entgasung bezeichnet wird. Durch das Pyrolyseverfahren werden kohlenstoffhaltige Verbindungen, auch Abfälle, unter Ausschluss von Sauerstoff thermisch bei Temperaturen um 500 °C (Niedertemperaturpyrolyse) bzw. 700 bis 900°C (Hochtemperaturpyrolyse) zersetzt. Pyrolyse zählt zu den Verwertungsverfahren. Aus Abfällen, wie Kunststoffen, Altreifen u.a. werden Pyrolyseöle, -kokse und -gase.

Gruß Ann-Kathrin

Moin, Susanne,

über die Erläuterung von Ann-Kathrin hinaus: Die Werbefuzzies bezeichnen das Abbrennen der Verschmutzungen im Backraum ebenfalls als Pyrolyse. Sie wissen’s halt nicht besser, aber es klingt gut.

Gruß Ralf

Moin, Susanne,

über die Erläuterung von Ann-Kathrin hinaus: Die Werbefuzzies
bezeichnen das Abbrennen der Verschmutzungen im Backraum
ebenfalls als Pyrolyse. Sie wissen’s halt nicht besser, aber
es klingt gut.

Also wen ich das so lese, soll das also ein selbstreinigender Herd sein, mit einem Backwagen (also wo die Bleche auf die Klappe rausgerollt kommen und von oben zu bestücken sind und man nicht in den Ofen reingreifen muss)

dann sollte das doch wirklich auch in Weiß zu bekommen sein, ich glaub der von meiner Ma ist so und das in weiß???

Oder es ist so ein Profiofen wo man ganze mannshohe Wagenladungen Brötchen reinschieben kann und wo man ausserdem Abfälle verdampfen kann, dann würde es mich nicht wundern wenn es die nur in Edelstahl gibt, bzw. fest in die Wand montiert als separater BAckraum mit Edelstahltür (vergleichbar einem Kühlraum, eben Hygieneverordnungsgerecht)

Hmmm?
Gruß Susanne

Hallo,
es gibt Geräte in weiss, aber Backwagen und Selbstreinigung hat nicht jeder Hersteller. Vielleicht schließen sich die Wünsche gegeneinander aus. Vielleicht einfach mal über die Alternativen einer anderen Reinigungsart (EasyClean, etc.) oder Teleskopauszug statt Bachwagen nachdenken.
Grüße,
Ansgar

Hallo Susanne,

Also wen ich das so lese, soll das also ein selbstreinigender
Herd sein, mit einem Backwagen (also wo die Bleche auf die
Klappe rausgerollt kommen und von oben zu bestücken sind und
man nicht in den Ofen reingreifen muss)

ja genau!

dann sollte das doch wirklich auch in Weiß zu bekommen sein,
ich glaub der von meiner Ma ist so und das in weiß???

Nee, eben leider NICHT. Herd-SET (Glaskeramik-Kochplatte und Backofen) ist nur in Edelstahl zu bekommen; dafür aber wesentlich günstiger wie wenn ich die Teile einzeln kaufen würde!!

Wer hat Edelstahl in der Küche (Ofenfront oder Dunstabzug)? Wie putzINTENSIV ist das???

Danke für re.

Resie

dann sollte das doch wirklich auch in Weiß zu bekommen sein,
ich glaub der von meiner Ma ist so und das in weiß???

Nee, eben leider NICHT. Herd-SET (Glaskeramik-Kochplatte und
Backofen) ist nur in Edelstahl zu bekommen; dafür aber
wesentlich günstiger wie wenn ich die Teile einzeln kaufen
würde!!

Hi Resie,

warum lackierst du es nicht weiß mit Heizkörperlack bzw. läßt es lackieren?

Gruß
Reinhard