Herkunft eines Bildes aus dem Internet

Kann man - und wie - die Herkunft eines Bildes aus dem Internet eruieren?

Ich habe also ein Bild vor mir, das irgendwo aus dem Internet stammt, weiß allerdings nicht, woher und möchte nun die url finden, unter der das Bild im Original gesucht (und natürlich gefunden) werden kann.

Gibt es ein Programm oder andere Hilfen?

Ich freue mich über Hinweise!

Mit einem DANKE im voraus

Dafy

Hallo Dafy,

Kann man - und wie - die Herkunft eines Bildes aus dem
Internet
eruieren?

Mit viel Glück kannst Du feststellen, auf welchen Seiten dieses Bild noch rumschwirrt:
http://www.tineye.com/

Viele Grüße
Marvin

Herzlichen Dank für den Link! Er hilft bei Bildern (als PNG, GIF oder JPEG) IM Internet auf jeden Fall!

Das betreffende Bild ist in ein Word-Dokument eingebunden und ich weiß, dass es auch woanders vorkommt. Und jetzt möchte ich natürlich wissen, wo die betreffende Person eine „Anleihe“ genommen hat.

Dafy

Hallo Dafy,

Das betreffende Bild ist in ein Word-Dokument eingebunden

Tja, dann müsste man das Bild „herauslösen“. In LibreOffice reicht es aus, das Bild anzuklicken -> rechte Maustaste -> Speichern unter…
Wird doch wohl in Word auch so ähnlich gehen, oder?

Viele Grüße
Marvin

Mit Word konnte ich das Bild leider nicht „herauslösen“ (das können vielleicht Fachleute), also hab ich das angegebene Programm gesucht, geladen, die odt-Datei in eine jpeg-Datei gebracht und siehe da, ich weiß, wo das Bild sonst noch auftaucht!

Vielen herzlichen Dank und alles Gute für das Neue Jahr!

Dafy

Moin,

man kann in Google auch nach Bildern suchen.
Einfach in der Bildersuche das Bild in das Suchfeld schieben.

Grüße,
-Efchen

Herzlichen Dank für den Tipp! Klingt sehr einfach und ich werde das gerne ausprobieren!

Dafy