Hallo,
da ich meistens nicht zuhause bin zu den üblichen Auslieferungszeiten möchte ich mir mein Paket an einen Hermes-Paket-Shop liefern lassen, nun hab ich als alternative Lieferadresse den Paketshop angegeben als Rechnungsadresse steht ja aber meine eigentliche Adresse, da ich aber per Nachnahme zahlen will stellt sich die Frage; versucht der Hermes-Bote dann trotzdem bei mir zu klingeln oder bezahle ich mein Paket dann im Hermes-Paket-Shop, bei der Abholung?
(Soll ein Weihnachtsgeschenk sein daher sollte niemand außer mir was von dem Paket erfahren)
MfG
Hallo! Die Rechnungsadresse ist bei Nachnahme egal. Man bezahlt immer bei Annahme der Sendung. In deinem Falle würdest du also im Paketshop die Nachnahme bezahlen.
Grüße!
Keine Nachnahmesendungen über Shop
Guten Abend,
Nachnahmesendungen über Hermes werden ausschliesslich von den Privatzustellern ausgeliefert und kassiert.
Eine Nachnahmesendung an einen Shop zu senden geht nicht, da diese nicht in Vorkasse gehen können und es von Hermes auch nicht vorgesehen ist, dass diese erst nach Erhalt der Zahlung die Kohle an Hermes weiterleiten…
Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Hermes-Shops idR um ein Nebengewerbe zusätzlich zu einem bestehenden Laden (z. B: Tabakladen, Renigung o.ä.) handelt und die Betreiber eben auch nur Serveice-Partner von Hermes sind…
Gruß
MG