Warum besorgst Du Dir also keine Verpackung und schaust wie es reinpasst.
Oder Du nutzt die Verpackung von Hermes. Hier musst Du dann mit größter Wahrscheinlichkeit die Pedalen abschrauben und den Lenker querstellen. Das ist allgemein üblich.
Fahrradverpackung 5,90 €
(12) Nur in Verbindung mit einer Beauftragung des Versandes. Die Verpackung wird direkt vom Hermes Fahrer mitgebracht. Einzelkauf ist nicht möglich.
Auf der HERMES-Website habe ich keinen Hinweis dazu gefunden
und die Frage tauchte nur auf, weil das bei Illox ausdrücklich
erwähnt ist.
Aber warum kontaktierst Du nicht Hermes?
Wenn Dir ein Anruf zu teuer ist, dann schick halt 'ne Mail: [email protected]
Aber so ganz genau ist bei Hermes nicht definiert wie ein Fahrrad verpackt werden soll? Ich kenne das nur so, Lenker quer Pedale nach innen. Und dann dem Versandunternehmen vertrauen.
Hallo Gudrun, der Unterschied ist, dass Hermes seinen Fahrradtransport erstmal ohne Verpackung anbietet. Willst du dein Rad nicht selbst verpacken, denn verpackt muss das Rad zum Versand sein, dann kannst du eine Verpackung bei Herme für 5,90 EUR dazubuchen. Ich glaube, dass der Fahrradtransport bei Hermes auch nur versichert ist, wenn du die Verpackung dazubuchst. Da solltest du ggf. nochmal nachfragen. Beim iloxx Fahrradtransport ist die Verpackung schon mit dabei, ohne Aufpreis. D.h. wenn du die Verpackung mit buchen willst, dann ist iloxx unterm Strich günstiger. Bei iloxx musst du allerdings, wie du schon gesehen hast, die Pedale abschrauben und den Lenker quer stellen. Die Fahrradspedition bringt dann bei der Abholung einen Stülpkarton mit, der das Fahrrad beim Transport schützt. Die Spedition ist auf Fahrradtransport spezialisiert, es wird kein normales Stückgut zusammen mit den Fahrrädern transportiert.
Mehr Infos unter: http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/hilfe/verpackungstip…