Hallo Leute vllt bin im flaschen bereicht aber alles unübersichtlich… bin neu hier… ich hab ein problem und zwar hab am 23.07.09 ein paket mit hermes verschikt im wert von 400€ und es bis heute nicht angekommen… nun möchte ich es melden und mein geld wieder haben damit ich es denn geschädigtden wieder geben kan… hab es über ebay verkauft… nun meine frage: wie sollen ich das alles machen regeln und so mit denn schaden was muss man alles tun ?? hoffe ihr könnt mir helfen
ja das hab… hab bei denn anrufen und die sagen wir gucken… immer noch nix passiert jetzt will ich es melden… und möchte gern wissen wie das alles geht??
nur das die Erkenntnis, dass es so ist absolut irrelevant ist, da es ja schon darum geht das Geld zurückzuerlangen …
Wenn es Hermes gemeldet ist OK, dann hilft nur ersteinmal warten, da se anfangen zu suchen, ob es noch irgendwo aufzutreiben ist, bevor wild Geld „ausgeteilt“ wird. Es gibt Dinge die gehen nicht in 5 min.
jedes Paket hat eine „Laufnummer“ (oder wie immer das heißt). Die findest Du auf dem Beleg von der Aufgabe. Auf der HP von Hermes kannst Du dann diese Nummer eingeben und da wird jede Bewebung des Pakets vermerkt. Immerhin kannst Du so feststellen, wo das Paket „hängengeblieben“ ist und da mit der Recherche ansetzen.
zunächst einmal sollte man sich angewöhnen Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik halbwegs so zu gestalten, dass der Beitrag verständlich ist. Das motiviert zu antworten und ist eine Bekundung des Respektes denen Leuten gegenüber, die ihr Wissen hier kostenlos anderen zur Verfügung stellen.
normalerweise schickst du Hermes eine Email in der du den Verlust meldest. Auftragsnummer nicht vergessen!
Dann bekommst du von denen ein Verlustmeldungsformular per Post zugeschickt. Das fuellst du aus, legst Rechnungskopien und Quittungen bei und schon bekommst du dein Geld wieder.