Hermes International

Hallo,
da ich über Ebay schon mal was verkaufe und auch schon mal Käufer aus dem europäischen Ausland habe, überlege ich, ob ich - wenn dieser Fall das nächste Mal eintrifft - über Hermes International versenden soll, statt wie bisher über DHL bzw. GLS. Hermes bietet dies ja seit kurzer Zeit auch an und die Preise sind etwas niedriger als die bei DHL. Nun weiß ich aber, dass es innerhalb Deutschlands schon mal zu etwas längeren Versandzeiten kommt. Ich weiß nun nicht wie das bei Auslandsendungen ist. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt (positive wie negative)? Wie schnell sind die Pakete am Zielort? Lohnt es sich über diese Alternative nachzudenken oder ist das verfrüht?
Danke für die Hilfe und schönen Gruß

am schnellsten mit DPD
Hallo,

was den versand ins europäische Ausland angeht, so kann ich dir DPD wärmstens empfehlen.
Hab mal ein Paket für 11,50€ aufgegeben, in meinem DPD-Shop, so gegen 13:00 Uhr. Als ich vom Hof fuhr, kam gerade der DPD-LKW, um die Pakete abzuholen.
Hab das Paket Online Verfolgt, war um ~14:45Uhr im Depot und um 19:00 in Eindhoven. Am nächsten Morgen wurde es um 7:55 in Luxemburg ausgeliefert und der Paketbote hat meinen Vater (Rentner mit Hang zum spät schlafengehen) aus dem Bett geklingelt.
Auch ein Ebay-Paket nach Italien war binnen 48Stunden ausgeliefert.

Gruß
Sticky

Hi, war dein Paket denn für 11,50 Euro versichert?

Hallo,

was den versand ins europäische Ausland angeht, so kann ich
dir DPD wärmstens empfehlen.
Hab mal ein Paket für 11,50€ aufgegeben, in meinem DPD-Shop,
so gegen 13:00 Uhr. Als ich vom Hof fuhr, kam gerade der
DPD-LKW, um die Pakete abzuholen.
Hab das Paket Online Verfolgt, war um ~14:45Uhr im Depot und
um 19:00 in Eindhoven. Am nächsten Morgen wurde es um 7:55 in
Luxemburg ausgeliefert und der Paketbote hat meinen Vater
(Rentner mit Hang zum spät schlafengehen) aus dem Bett
geklingelt.
Auch ein Ebay-Paket nach Italien war binnen 48Stunden