Hermes Paket nachträglich an Paketshop?

Hallo :smile:

Ich erwarte ein Paket von Hermes, nur bin ich die Woche über nicht zu der Uhrzeit zuhause, an dem der Zustelldienst kommt.

Ich hatte heute diesen Zettel mit einer Unzustellbarkeits Nachricht im Briefkasten.
Auf der Rückseite kann man ja angeben, wer es ansonsten entgegen nehmen kann/soll.

Nun hab ich oben an der Straße direkt einen Bäckerei die laut der Seite von Hermes ein Paketshop ist.

Kann ich nun ohne weiteres diesen Shop auf den Schein eintragen und an die Tür hängen und es dann z.b morgen dort abhohlen ohne das ich denen das sagen muss?

Hat da evtl. einer schon Erfahrung gemacht?

Hallo,

Regulär sollte es so sein, das nach erfolgloser Zustellung das Paket im Paketshop hinterlegt wird. ( m.W. wird es dort eine Woche aufbewahrt )

Bei Unsicherheit kann aber auch der Hermes - Service angerufen werden, das nach dem erfolglosem Zustellversuch das Paket am nächsten Tag gleich im Paketshop abgegeben wird. Mit dieser Methode hatte ich bei Hermes bislang auch keine Probleme.

mfg

nutzlos

Also auf den schein steht nichts davon.
Dort ist angekreuzt „Wir kommen wieder am 05.01.2010“

Was brauch ich den um beim Service anzurufen?
Eine Paketnummer hab ich leider nicht zur Hand, höchstens meine Addresse und die Tournummer.

Daher wollte ich das evtl. mit den Zettel regeln, dass man dort evtl. einfach den Paketshop bei "1. Die Sendung soll bei folgendem Nachbarn abgegeben werden.

Der Paketshop zählt zwar nicht als Nachbar aber … naja … +
Hätte noch den zweiten Punkt zur Auswahl, das Paket einfach irgendwo, ohne Quittung, ablegen, da könnte ich noch den Paketshop eintragen…

Mit Hermes hab ich bisher nicht viel Erfahrung gemacht (eigentlich garkeine)

Hallo,

Du weisst, wer der Versender ist, Du bist der Empfänger. Tournummer hast Du auch.
Auf der Benachrichtigungskarte ( Rückseite ) ist auch die Telefonnumer des Kundenservice notiert. Dort kann der Zustellwunsch an den Paketshop angegeben werden. ( Adresse und Namen des Paketshops bereithalten )

mfg

nutzlos

Okay, hab grad mit der Hermes Hotline telefoniert, war super einfach.

Wollten nur PLZ und Straße wissen, den nächsten Paket Shop wussten die schon direkt.

Dake für die hilfe :smile:

Hallo,

Bezüglich des Shops gab es bei Die auch wohl keine näherliegende Alternative. :wink:

Nimm nur Botenbenachrichtigung und Perso bei der Abholung im Shop mit.

mfg

nutzlos