was ist (rein interessehalber) mit Hermes los?
Gab es früher in fußläufiger Umgebung hier noch x Hermes Paketstationen, müßte ich jetzt schon Auto fahren um eine Station in vertretbarer Zeit zu erreichen.
Blöd, da ich mich gerade daran gewöhnt hatte…
Hi
mmmh. du meinst Annahmestellen in Läden? Hier werden es mehr. Ich muss jetzt nicht mehr 3Km fahren wie noch vor 2 Jahren, nur noch 200m laufen. und das in 3 Richtungen.
A
mmmh. du meinst Annahmestellen in Läden? Hier werden es mehr.
Ich muss jetzt nicht mehr 3Km fahren wie noch vor 2 Jahren,
nur noch 200m laufen. und das in 3 Richtungen.
Dann haben die anscheinend nur bei uns kein Geschäft gemacht. Da wo ich vorher immer abgeschickt habe (eine Reinigungsannahme) ist jetzt DPD (aber da wurde ich beim ersten Drüberlesen aus dem Versandkostenrechner nicht schlau).
Dann haben die anscheinend nur bei uns kein Geschäft gemacht.
Da wo ich vorher immer abgeschickt habe (eine
Reinigungsannahme) ist jetzt DPD (aber da wurde ich beim
ersten Drüberlesen aus dem Versandkostenrechner nicht schlau).
ja, bisher kannte ich nur Zeitungs- und Tabakläden, jetzt ists ne Reinigung. Jeder kann es nicht machen, da sichere Lagerräume nötig sind.
Aber da die alle das nebenbei machen, kann ich zuwenig Umsatz nicht als massgeblich finden, es ist ja eh nur ne Ergänzung…
A
p.s.
dann nimm halt DPD. Hermes ist ok bei kleinen Sachen und unempfindlichem, da Kartongrösse = Preis. Bei Sachen die SICHER verpackt, uU doppelt und mit Knautschzone, geh ich lieber zu GLS oder Post/DHL. Hermes verleitet zu knapper risikoreicher Verpackung.
A
aus Erfahrung (war mal nebenbei als Hermes (Götter)Bote unterwegs) und vom hören-sagen weiß ich, dass Hermes die zu erzielenden Gebühren für Paketstationen wohl drastisch senken wollte/gesenkt hat.
Somit lohnt sich für viele der Aufwand nicht mehr. Es steckt mehr arbeit dahinter als man denkt. Man muss die Pakete ja nicht nur annehmen, in die Ecke stellen und fertig.
Aber das die Paketshops abnehmen kann ich auch nicht sagen. Bei mir hat jetzt grad erst ein Neuer aufgemacht. Und zwei weitere sind in der unmittelbaren Nähe.