Hallo,
ich habe über eBay Dinge verkauft. Über die Hermes-Seiten mache ich einen Datenimport und bereits die Sendung vor, die Auftragsnummer übertrage ich in „mein Ebay“, „Sendungsnumer hinzufügen“ (Firma: „Hermes“).
Klicke ich auf die Sendunsgnummer kommt die Meldung „Hinweis: Für diese Sendung sind noch keine Sendungsnummern verfügbar. Schauen Sie bitte später noch einmal vorbei.“
Das passiert bei allen Sendungen, auch bei welchen, die bereits ausgeliefert sind. Eigentlich erwarte ich da Informationen zum Status der Zustellung.
Was mache ich nur falsch?
Sebastian
Hallo Sebastian,
kopier die Sendungsnummer und geh auf die Hermesseite, klick Sendungsstatus an und füge deine Sendungsnummer bei Auftragsnummer ein.
Sollte dein Paket schon erfasst worden sein bzw. unterwegs sein, solltest du dann eine Meldung sehen.
Gruss Tine
Hallo,
ich habe über eBay Dinge verkauft. Über die Hermes-Seiten
mache ich einen Datenimport
Wenn du statt dessen über ebay Versand vorbereiten gehst und über ebay den Hermes Versandschein druckst, wird die Sendungsnummer automatisch bei ebay eingetragen.
„mein Ebay“, „Sendungsnumer
hinzufügen“ (Firma: „Hermes“).
Und speichern.
Wenn der Speicherschritt nicht ausgelassen wurde würde ich annehmen, dass bei ebay für Hermes dann nicht die Aufragsnummer sondern die Sendungsnummer eingetragen werden soll, das sind zwei verschiedene Sachen.
Stephanie
Hallo,
ich habe über eBay Dinge verkauft. Über die Hermes-Seiten
mache ich einen Datenimport
Wenn du statt dessen über ebay Versand vorbereiten gehst und
über ebay den Hermes Versandschein druckst, wird die
Sendungsnummer automatisch bei ebay eingetragen.
Die ebay-Seiten sind (auf meinem alten Rechner) so extram lahm und unhandlich, ich finde myhermes.de dafür um Längen besser und übersichtlicher.
„mein Ebay“, „Sendungsnumer
hinzufügen“ (Firma: „Hermes“).
Und speichern.
ja, klar. 
Wenn der Speicherschritt nicht ausgelassen wurde würde ich
annehmen, dass bei ebay für Hermes dann nicht die
Aufragsnummer sondern die Sendungsnummer eingetragen werden
soll, das sind zwei verschiedene Sachen.
Das ist doch mal eine gute Idee. Danke. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielen Dank!
Gruß,
Sebastian
Hallo,
Wenn der Speicherschritt nicht ausgelassen wurde würde ich
annehmen, dass bei ebay für Hermes dann nicht die
Aufragsnummer sondern die Sendungsnummer eingetragen werden
soll, das sind zwei verschiedene Sachen.
Bei Hermes heißt das Sendungs-ID …
Das ist doch mal eine gute Idee. Danke. Ich werde das bei
Gelegenheit mal ausprobieren.
Leider hat sich die angezeigte Meldung nicht geändert. Also auch hier kein Erfolg. Falls jemand noch Ideen hat …
Sebastian
Hallo,
Falls jemand noch Ideen hat …
Frag ebay. Die sollten theoretisch wissen, was bei denen los ist. Und frag per Telefon, sonst kriegst du wahrscheinlich eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du das machen kannst, was du schon getan hast.
Bei einem meiner im September verschicketen Einschreiben steht bei ebay unter Sendungsnummer:
„Wir können derzeit den Versandstatus nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“
Zustellung war Ende September erfolgt.
Den Kommentar finde ich auch nicht gerade sinnvoll, bzw. habe vage in Erinnerung, dass da früher stand man sollte die Seite des Anbieters aufrufen und da die Nummer eintragen?
Vielleicht hat ebay mal wieder einen technischen Fehler.
Stephanie