Hermes Versand TV verschwunden

hi,

ne gar nicht.
Postzusteller sind im Stress. Das wird auch schon die ganze Erklärung sein.

Hatte auch schon Pakte die im System an mich persönlich übergeben wurden. Bei näherem hinsehen war es aber eben dann doch eine andere Unterschrift oder auch nur ein Punkt. Warum? weil in dem Augenblick eben ein Nachbar auftauchte.

warum kann ich dir auch nicht sagen. Ich wollte nur feststellen, das soetwas schon vorgekommen ist und sich daher auch wiederholen kann.

Betrug beinhaltet Vorsatz.
Solang du nichtmal ansatzweise eine Ahnung hast wo sich das Gerät nun befindet würde man bisher von einem Systemfehler ausgehen. Das halte ich für viel Wahrscheinlicher.
Wie schon gesagt: Den TV zu klauen bringt genau gar nix. Man hat in dem Fall ja sofort einen Anfangsverdacht - wie du ja eben auch.
Hast du dich noch nie bei einer Telefonnummer verwählt oder auf dem Smartphone bei einem Button daneben geklickt?
Eventuell gibt es bei Hermes für den Fall der Auslieferung keinen ‚zurück‘-Button.
Das wäre mir einleuchtender als eine Verschwörungstheorie.

der Transport des Gerätes ist doch nicht dein Problem.
Selbst wenn das Gerät gestohlen wurde, dann nicht dir sondern Otto.
Das einzige was ist, du hast den TV noch nicht. mehr ist nicht passiert.

grüße
lipi

1 Like

Laut Otto ( telefonat heute ) soll Morgen der Neue 2 Fernseher geliefert werden, vom 1 eigentlichen bis heute keine Spur.
Ich war auch mal im Örtlichen Packet Shop von Hermes dort meinte man das diese andere Fahrer bedienen.

Abwarten, die Papiere sollten laut Otto Morgen auch kommen bezüglich Unterschrift etc. Von Hermes kommt wohl auch Post wo ich den Sachverhalt ebenfalls klären soll ( Schriftlich ) .

Der 2 Fernseher steht erst einmal als Offene Rechnung bis die Sache erledigt ist, mal sehen .

Wie gesagt klar wir sind alles nur Menschen sowas kann passieren das man etwas falsch im System hinterlegt, aber wir haben derzeit schon Mittwoch und " hoppla " da habe ich was vergessen dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein. Wohl kaum wird er nun fast eine Woche 14 Kg Packet mit 50 Zoll Fernseher im Auto übersehen haben. Wie gesagt klar so dumm kann doch keiner sein, wir werden sehen ich werde berichten.

Hi,

du wirst keine REchnung von Otto für den 2. Fernseher kriegen. Und wo der erste ist (bei irgendeiner andern Adresse, noch im Lager, im ald, in einem Flus, …), ist das Problem von Hermes.

die Franzi

1 Like

Das sicher nicht !

1 Like

Update:

Heute sind von Otto die Papiere gekommen, auch die Unterschrift die ich getätigt haben soll.

Jedoch ist die Unterschrift eine völlig andere in Form von ein ganz anderer Name nicht meiner wie von Otto am Anfang gesagt. Der Name ist mir völlig unbekannt. Nah ja mal schauen. :neutral_face:

2 Like

Hi,

es wird immer mehr zu einem Problem für Hermes. Es besterht immer noch die Möglichkeit, dass es bei jemand anderem abgegeben wurde, aber es ist Verschulden von Hermes, dass der Fernseher nicht bei Dir ist.
auf Rechnung kaufen oder vor ort im Einzelhandel.

die Franzi

Ja das mit der Rechnung werde ich in Zukunft auch so handhaben.

Hi,

das sind die Verbraucherrechte in so einem Fall: Wandelung, Umtausch, Minderung, Schadenersatz. Wandelung in einen gleichen oder vergleichbaren, wenn der eigentliche #Gegenstand weg ist, Umtausch in einen funktionsfähigen, wenn er kaputt war, Preisreduktion bei geringem Schaden (würde dann als Guthaben auf dem Kundenkonto oder Gutschein geleistet, beim Ladengeschäft oder Rechnungsgeschäft zahlt man direkt weniger), Schadenersatz ist Geld oder Gutschein, wenn es weg ist und nicht ersetzt oder nachgeliefert oder wiedergefunden werden kann.

die Franzi

Bin ich voll bei dir. Gerade in so einer Situation ist Kauf auf Rechnung Gold wert. Nichtsdestotrotz hatte der UP schon bezahlt und kann demzufolge nicht nicht bezahlen, das meinte ich.

Data

Moment - das sind die Rechte bei einem Sachmangel. Hier wurde aber noch gar nicht geliefert, es hat noch gar kein Gefahrenübergang stattgefunden. Momentan bestehen erst mal ‚nur‘ Ansprüche aus Nichterfüllung des Vertrags.
Gruß
anf

1 Like

Update : Der 2 Fernseher ist nun angekommen … :relaxed:

Habe versucht mit den Boten freundlich zu sprechen vielleicht hat er ja eine Idee , aber mehr als " Ich nix Deutsch " konnte er leider nicht sagen und war dann auch gleich wieder verschwunden. Nah ja … lassen wir mal so stehen. Unterlagen bezüglich Otto sind raus, nun heißt es abwarten.

Fakt ist das Teil ist weg …

Hermes bis heute keine Antwort oder Reaktion ( Brief , Email , Anruf … nothing ) Ich weiß ist nicht mein Problem, aber Service sieht anders aus, kurze Info hätte ja auch schon gereicht. Vielleicht verlange ich da auch etwas viel keine Ahnung.

Update : Der 2 Fernseher ist nun angekommen … :relaxed:

Habe versucht mit den Boten freundlich zu sprechen vielleicht hat er ja eine Idee , aber mehr als " Ich nix Deutsch sprechen " konnte er leider nicht sagen und war dann auch gleich wieder verschwunden. Nah ja … lassen wir mal so stehen. Unterlagen bezüglich Otto sind raus, nun heißt es abwarten.

Fakt ist das Teil ist weg …

Hermes bis heute keine Antwort oder Reaktion ( Brief , Email , Anruf … nothing ) Ich weiß ist nicht mein Problem, aber Service sieht anders aus, kurze Info hätte ja auch schon gereicht. Vielleicht verlange ich da auch etwas viel keine Ahnung.

Anzeige habe ich noch keine gemacht, da die Unterschrift eine völlig andere ist ( nicht mein Name ) ich warte nun ab wie sich Otto verhält :neutral_face: aber bis jetzt waren sie sehr kooperativ und Hilfsbereit das muss ich ihnen lassen. Wenn alles Normal weiterläuft soll ich laut Otto das Geld für den 1ten Fernseher wieder zurück bekommen und zahle dann den 2 Fernseher. Nah ja die Versandkosten haben sie mir erlassen :wink: … abwarten und berichte sobald ich Neue Infos habe.

Hoffe das sich die Sache nun in den nächsten Tagen aufklärt.

Du hast einen Fernseher bestellt, Du hast einen bekommen. Was genau verstehst Du unter Service? Dass man Dich mit Dingen belästigt, die Dich genau gar nichts angehen?
Gruß
anf