Hermes Versand TV verschwunden

Habe ein Riesen Problem in Größe eines 50 Zoll Fernsehers.

Kurz was ist passiert.

Ich habe bei Otto am Mittwoch ein Fernseher bestellt, ihn auch gleich bezahlt.

Lieferung ca 2-3 Werktage.

Soweit alles gut. Nun Sendeverfolgungsnummer bekommen und immer schön per App im Auge behalten …

Lieferung Freitag * Juhu freu * nun kann die Alte 16 Jahre alte Kiste nun endlich in den Ruhestand.

Freitag ganzen Tag auf den Hermes Mann gewartet … Mittag … Nachmittag … Status in Zustellung … nun bekannt ist ja das sie auch Abends kommen. Es wird Abends weit und breit kein Hermes Mann zu sehen … App Checken … und was lese ich da o.O

Packet zugestellt 19:40 … WTF … unmöglich …* schock *

Nachbarn gefragt … sie haben nichts gesehen und nichts entgegen genommen.

Sofort Hermes und Otto angerufen … " was los … hier steht Packet zugestellt er war doch garn nicht da ".

Abwarten Packet Daten lagen noch nicht vor … Morgen anrufen … möglich das er Feierabend gemacht hat und das Packet falsch eingescannt hat. Kann ja passieren …

Nächsten Tag angerufen Hermes und Otto … Packet wurde an mich Persönlich geliefert und ich hätte laut Daten dies auch Entgegen genommen mit Unterschrift … ich erklärt das dies Unmöglich ist ich war Zuhause ja … aber hier war niemand !.

Nun heißt es " Warten " Sache wird geprüft … Leute das kann doch nicht war sein … hat der Bote das wirklich selbst eingesackt ?.

Versteckte Kamera ? …

Ich bin stink sauer … ich warte auf die Unterlagen von Otto und Hermes … ich würde gern zur Polizei gehen und Anzeige wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung stellen was meint ihr ?.

Eins muss ich noch sagen … Hermes war ich habe bestimmt 5 mal da angerufen sowas von Inkompetent das glaubt ihr nicht … nur Otto hatte SOFORT ein Offenes Ohr.

Was sind das für Methoden ? Muss ich jetzt jedesmal wenn ich was bestelle hoffen das der Bote sowas nicht brauchen kann … Waschmaschine ohhhhh toll ja meine ist schon kaputt … Klick Tipp Tipp … Meins … Unglaublich.

Habe Hermes angerufen … Email geschrieben … sie reagieren NICHT mal !.

Das solltest Du auch machen, allein die Aussage „Persönlich an Dich ausgeliefert mit eigenhändiger Unterschrift ( Deine Unterschrift !)“ sollte genügen für einen Anfangsverdacht des Betruges bzw. Unterschlagung.

Dein Vertragspartner ist und bleibt OTTO. Ich würde mich mit Hermes überhaupt nicht auseinandersetzen.

Und was ich überhaupt nicht machen würde, Vorkasse. Noch dazu bei OTTO, wo die doch regulär gegen Rechnung liefern. Ich weiß, in ihrem Onlin-Shop haben sie auch die schlechte Angewohnheit angenommen und Vorkasse vereinbart. Aber man muss ja nicht online bestellen. Es gibt die Ware sicher auch auf „normalem“ Versandweg via Katalog.

MfG
duck313

Das kommt schon des öfteren mal vor.
Entweder kommt es dann in den nächsten tagen, oder er hat es bereits bei einem Hermes Shop in der nähe abgegeben.
Paketboten insbesondere Hermes, sind da manchmal etwas merkwürdig.
Spätestens nach 1Woche nach der Zustellung sind alle Sachen dann auch wirklich bei mir angekommen.
Ist traurig, aber kein einzelfall.
Gruß
Jürgen

Vielen Dank für eure Aufmunternde Worte … :sweat:

Ich bin einfach schockiert … :open_mouth:

Klar per Rechnung ginge auch aber dann hätte ich auch kein Fernseher und eine Rechnung von knapp 500,- …

Für mich ist halt nicht nachvollziehbar da doch alles " Live " getrackt " wird das Hermes keine Ahnung hat und mich nicht mal ernst nimmt und abwimmelt.

@duck313 Werde aber sobald die Papiere da sind mit meiner " Angeblichen Unterschrift " zur Polizei gehen .

hi,

das ist doch Quatsch.
Jedem sollte klar sein, dass die Hotline nur vom Bildschirm abliest, was sie da sieht.

Ihr oder dem Dienstleister nun Betrug zu unterstellen ist schon weit ausgeholt.
Das ist ja auch keine manuelle Eingabe, sondern ein olles vorgefertigtes Feld, bei dem man sich sicherlich auch mal vertippen könnte.

Auch DHL hat es schon geschafft ein Paket als zugestellt zu vermerken und es dann im Shop zu hinterlegen.
Und auch auch da hat es etwas gedauert, bis das Paket wieder gefunden wurde.

Ich würde hier erstmal abwarten. Der Bote wäre ja strunzdumm, es ist nachvollziehbar wer es in der Hand hatte.
Einmal würde vermutlich klappen, ein zweites mal wäre schon auffällig.

grüße
lipi

2 Like

Du bist dort doch gar nicht Kunde. Was regst Du Dich also bei denen auf? Dein Vertrag besteht allein mit Otto. Also wende Dich mit Deinen Beschwerden an die. Das ist doch die einzige Chance, dass sich was ändert.

Btw., dass die Paketboten von Hermes nichts anderes sind als völlig unterbezahlte Sklaven ist Dir bekannt?
Gruß
anf

7 Like

@littlepinguin Ja nur komisch warum wird dann mit mein " Namen " unterschrieben und als Persönlich zugestellt im System hinterlegt ? Und wenn er es in den Shop bringt warum deklariert er es als zugestellt, und warum in den Shop ich war doch Zuhause ?.

Ich dachte auch klar so " Dumm " kann doch keiner sein, aber nun haben wir Dienstag und es ist immer noch nichts da … auf was soll ich warten ?.

Und ich unterstelle niemanden Betrug ich weiß was das für Folgen haben kann … Fakt ist aber ! … mir wurde ein Fernseher geliefert den ich nie erhalten habe mit einer Unterschrift die ich nicht getätigt habe.

Das ist für mich Betrug, und nach der Logik kann nur der Bote es gewesen sein … er hat das Packet von der Station geholt Uhrzeit alles bekannt … mit seiner ID Nummer … und er hat auch den Fernseher " abgeliefert ".

Wie gesagt es geht ja nicht um eine verschwundene DVD oder ein Buch … es geht hier um ein 50 Zoll Fernseher den ich mir vom Gehalt und Überstunden geholt habe.

Ich werde euch auf jedenfall auf den Laufenden halten …

Das ist einfach alles ein schlechter Witz … :sweat:

Willkommen in der Welt der deutschen Paketzusteller! Laß mich raten: Du wohnst nicht im Erdgeschoß?

Doch ich wohne im Erdgeschoss … da sind nur 3 Stufen mehr nicht :unamused:

Für Dich geht es um genau GAR NICHTS!

Der Lieferant hat zu liefern, bis dahin ist es ganz allein SEIN Problem.

Begreif das doch endlich.
Gruß
anf

3 Like

Mir ist bekannt unter welchen Bedingungen sie dort arbeiten … jedoch rechtfertigt es dieses Verhalten ?. Der Arme Einbrecher hat dir die Bude leer geräumt … was regst du dich auf … der hat doch nichts :unamused: du merkst was ich meine.

Warum rege ich mich auf, glaubst ich finde das lustig oder macht mir Spass … Polizei …das ganze hin und her ? :unamused:

Ok, dein Wort in Gottes Ohren … dann abwarten und Tee trinken.

Offensichtlich nicht wirklich.

Die Jungs dort sind selbständige Subunternehmer. Und fahren mit ihren eigenen Autos. Und haben ihr Soll zu erfüllen: alles, was kommt, noch am selben Tag. Wenn es halt bis 22Uhr dauert: ihr Problem.

Dass dann mal ein Paket als abgeliefert gemeldet wird, was noch im Auto liegt - nunja. Ich kann’s verstehen.

Da fehlt halt dringend ein staatlicher Eingriff, der die Verhältnisse ändert und derartige Sklavenjobs schlicht verbietet. Ich tue meins dazu und lasse mir per Hermes ganz einfach nichts liefern. Ggf. bestelle ich woanders. Man ist doch nicht gezwungen, bei einem bestimmten Händler zu kaufen.
Gruß
anf

3 Like

Nö. Ganz einfach mal ins Gesetz schauen. Da steht’s drin.
Gruß
anf

3 Like

Hi,

die Rechnung zahlst du nicht, so lange Du Deinen Fernseher nicht hast. Und OTTO macht mit Hermes alles weitere aus, denn sonst ist OTTO der Dumme.
Zum Thema eigenhändig und mit Unterschrift: ich wette, da liegt nirgendwo Deine Unterschrift vor oder auch nur irgendeine, die als Deine ausgegeben wird. Der hat auf seinem Touchpad einen button, wo „eigenhändig abgeliefert“ draufsteht und hat aus Versehen da draufgeklickt (anstatt zB „Shop“ oder was anderes).

Diese Nachforschung ist aber nicht Deine Aufgabe. Du zeigst OTTO an, dass der Fernseher nicht bei Dir angekommen ist, und nun kümmert sich OTTO darum.
Mir ist mal was ähnliches passiert - kein Verlust, aber kaputte Ware und seltsamer Abgabeort. Geht alles problemlos, wenn man sich dahin wendet, wo man bestellt hat.

die Franzi

2 Like

HAllo auch,
Hermeszusteller sind mamchmal etwas verwirrt…
Hier auch eine kleine Anekdote von Heute(!):
->Frau bestellte Klamotten bei „About You“
->Sendungsverfolgung sagt: Zustellung Heute zwischen 11 und 13:30Uhr
->14Uhr klingelt Hermes
-> Bote fragt ob Frau eine Sendung (halbe Schuhkartongrösse) für die Nachbarin entgegennimmt…Frau: „kein Problem“ und nimmt die Sendung an und unterschreibt. Soweit so gut…
-> Frau fragt Boten mehrmals ob er denn nicht eine Sendung für sie hat…Bote: „Nix Paket“
-> Frau hakt nach…Bote: " Nix Paket für Frau xy"…Bote „flieht“ zum Auto…Frau hinterher und drängelt er möge doch bitte nochmal genau nachsehen…
-> Bote sieht nach und…Hoppla da ist ja doch ein Paket für Frau XY…

Nunja…ich lass das mal völlig wertfrei…und will nix unterstellen.

Ich muss leider feststelllen das seit ca. 2 JAhren vermehrt Sendungen nicht mehr unbeschädigt ankommen. Entweder sie sehen nicht mehr „orginalverpakt“ aus oder es befinden sich…nunja…sagen wir mal „Gucköffnungen“ an den Sendungen…

auch das lass ich mal so stehen…

Gruß und viel Erfolg noch

Vermutlich hast du Vorkasse übersehen :wink:

Hi,

Und du, dass ich über die Vorteile von Rechnungen schrieb :wink:
Eins bleibt aber gleich: Hermes ist für das verschwinden des tv verantwortlich, unser UP hat weiterhin Anspruch auf einen tv von Otto, und Otto muss zusehen, wie sie den tv oder mindestens dessen Wert von Hermes bekommen. Unser UP bekommt von Otto den originalen tv oder den gleichen in neu oder Gutschein oder Geld zurück.
Polizei, Anwalt, Stress usw. Ist die Aufgabe von Otto.

Die Franzi

2 Like

OT:
das ist der Nachteil, wenn bei der ganzen Onlinebestellerei die örtlichen Einzelhändler schließen müssen.

Blöderweise kann man das nicht immer so steuern, wie man möchte. Gerade bei Bestelllungen bei bzw. über Amazon, die an sich ja mit DHL ausliefern, kann es passieren, daß auf einmal ein Experte von Hermes oder DPD vor der Tür steht. Andere online-Händler geben auf ihrer Seite gar nicht an (und Anrufe führen auch nicht immer zum gewünschten Erfolg), von wem sie liefern lassen und ähnliches gilt für Ebay (ob nun privat oder gewerblich). Lediglich der Hinweis, daß man nicht an Packstationen liefern kann, deutet darauf hin, daß zumindest nicht mit DHL versandt wird.