Hermes

Hallo ich habe am 23.09. ein Paket über Hermes abgeschickt. Vorgestern schreibt mir der Empfänger das er bis jetzt immer noch kein paket erhalten hat. ALso schau ich auf der Hp unter sendungverfolgung nach und da steht das das Paket seit dem 23.09. in der zuständigen Niederlassung zum versand bereit steht.Das Datum der letzten bearbeitung wird anscheinend Täglich erneuert.

Jetzt frage ich wie kann das sein das das Paket noch nicht versendet wurde.
Eine mail hab ich den schon geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Gibt es irgendwelche rechte die ich habe.

mfg Tim

Hi
Hermes hat ne Hotline.
Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, allerdings stellte sich da heraus das der Käufer umgezogen war und seine Adresse bei ebay nicht geändert hatte… Hermes versuchte mehrfach in ein leerstehendes Haus zu liefern…
HH

Hallo Tim,

meine Erfahrungen mit Hermes sind auch ausschließlich schlecht bis katasrophal.
Die sind unfreundlich und unverschämt, schlecht organisiert, finden die Pakete nicht wieder und kennen keine Straßenkarten oder Navigeräte.
So billig können die garnicht sein, daß ich mit denen etwas verschicken würde.

Unde Versender, die ausschließlich mit Hermes liefern und keine Ausnahme machen wollen, kommen für mich nicht in Frage.

Ist das Paket versichert? Dann müßtest Du doch ersatz verlangen können? Vieleicht kommen die dann in die Hufe.

Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tim,
ich warte auch schon seit über 1 Woche auf mein Hermes-Paket.
Donnerstag war der Typ da, tja - ich leider im Büro.
Zettel vom Briefkasten an die Tür geklebt, das das Paket im nächsten Hermes-Shop (mit Adresse) abgegeben werden soll.
Das ist bis heute nicht geschehen.
Habe von der Versenderin die Auftragsnummer bekommen und genau die gleiche Meldung wie Du erhalten.
Das Datum wird tatsächlich jeden Tag erneuert, wahrscheinlich wenn man selber reinsieht.
Die Absenderin will nun auch nicht mehr mit Hermes zusammenarbeiten.
Komischerweise gab es mit meinem QVC-Paket keine Probleme, Nachbarin hat es angenommen.

Die Hotline ist freundlich, kostet 0,60 Euro pro Minute, und hat das Paket garnicht gefunden. Super. Da kann ich nur noch warten.
Gruß
Karina

meine Erfahrungen mit Hermes sind auch ausschließlich schlecht
bis katasrophal.
Die sind unfreundlich und unverschämt, schlecht organisiert,
finden die Pakete nicht wieder und kennen keine Straßenkarten
oder Navigeräte.
So billig können die garnicht sein, daß ich mit denen etwas
verschicken würde.

Hallo!

Meine Erfahrungen sind da besser: Der Bote, der bei uns ausliefert ist total nett und findet fast immer einen Nachbarn, der das Paket annimmt (obwohl er nicht besonders gut deutsch spricht). Der Laden, indem ich die Pakete abgeben kann, gefällt mir sehr gut, es gibt nie Warteschlangen und der Inhaber ist sehr nett. Meine Pakete sind alle angekommen - bis auf eins. Bei diesem einen habe ich dem Kunden die Auftragsnummer gemailt und Hermes hat ihm den entstandenen Schaden ersetzt.

Gut, sie sind nicht die Schnellsten, aber dafür ziemlich günstig. Und ehrlich gesagt, die langen Warteschlangen im Postamt erleichtern mir die Entscheidung, zu Hermes zu gehen!!

Viele Grüße

Anne